Hi, ich bin es Leid mir alles nach 2 Jahre immer und immer wieder zu kaufen. Für das raussuchen geht immer haufen Zeit drauf. Meine mx518 hat über 7Jahren gehalten. Danach hatte ich mehrere verschiedene, die haben aber alle nicht besonders lange gehalten.
Vor dem letzten Kauf hatte ich ziemlich lange nach einer guten gesucht und hab eine teurere gekauft, die Mionix Naos 7000 (~70€ die mx518 hatte <45€ gekostet). Trotz das sie die Hälfte mehr gekostet hat, als eine die 7 Jahre gehalten hat, ist sie -oh Wunder-, nach 2 Jahren und 2-4 Wochen kaputt gegangen. Maustasten hatten mehrfach geklickt. Nach dem öffnen und entfernen von Staub, der durch das Mausrad reingekommen ist, geht zumindest wieder die linke Taste wieder. Die rechte kann man nicht mehr drücken (es macht noch klick aber passiert nix).
Nun bleibt die Frage, welche ich mir als nächstes kaufe. Ich hätte gern eine, die
- ne Weile hält und
- keine Beschleunigung hat (bzw. man ausstellen kann)
- auch schnell bewegen kann (und auch so den gleichen Weg zurück legt, wie wenn ich ich sie langsam bewegt hätte)
- die auch ohne Software, Accounts usw. geht.
- Kabelmaus
- Vor- und Zurücktasten hat
- Scrollrad mit Schritten
- min. 5000DPI
- auch zum spielen geeignet sein
----auch gut wäre
- wenn man Software auf Wunsch installieren kann, Einstellungen machen kann (zb. Tasten umbelegen) und alles in der Maus gespeichert wird und dann auch ohne Software an anderen PC's so geht
- Taste zum wechseln der Empfindlichkeit/DPI
---was sie nicht haben soll
- Licht/Lampen an der Oberfläche (ist ok, wenn man es ausstellen kann)
- Beschleunigung
- Sollbruchstellen
- Mit gummi an der Oberfläche, habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht
Ich brauch kein klimbim (zB. Licht, Gewichte), ich will einfach nur eine haben die zuverlässigt funktioniert. Ich dachte ich hatte da mit der Naos schon das Beste, was der Markt zu bieten hat (unter Berücksichtigung der anderen Eigenschaften von oben), aber wenn das schon selbst nach 2 Jahren kaputt ist, weiß ich nicht was ich mir noch kaufen soll.
Hat jemand Vorschläge? Gibt es eine mit z.B. fünf Jahre Garantie?
Vor dem letzten Kauf hatte ich ziemlich lange nach einer guten gesucht und hab eine teurere gekauft, die Mionix Naos 7000 (~70€ die mx518 hatte <45€ gekostet). Trotz das sie die Hälfte mehr gekostet hat, als eine die 7 Jahre gehalten hat, ist sie -oh Wunder-, nach 2 Jahren und 2-4 Wochen kaputt gegangen. Maustasten hatten mehrfach geklickt. Nach dem öffnen und entfernen von Staub, der durch das Mausrad reingekommen ist, geht zumindest wieder die linke Taste wieder. Die rechte kann man nicht mehr drücken (es macht noch klick aber passiert nix).
Nun bleibt die Frage, welche ich mir als nächstes kaufe. Ich hätte gern eine, die
- ne Weile hält und
- keine Beschleunigung hat (bzw. man ausstellen kann)
- auch schnell bewegen kann (und auch so den gleichen Weg zurück legt, wie wenn ich ich sie langsam bewegt hätte)
- die auch ohne Software, Accounts usw. geht.
- Kabelmaus
- Vor- und Zurücktasten hat
- Scrollrad mit Schritten
- min. 5000DPI
- auch zum spielen geeignet sein
----auch gut wäre
- wenn man Software auf Wunsch installieren kann, Einstellungen machen kann (zb. Tasten umbelegen) und alles in der Maus gespeichert wird und dann auch ohne Software an anderen PC's so geht
- Taste zum wechseln der Empfindlichkeit/DPI
---was sie nicht haben soll
- Licht/Lampen an der Oberfläche (ist ok, wenn man es ausstellen kann)
- Beschleunigung
- Sollbruchstellen
- Mit gummi an der Oberfläche, habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht
Ich brauch kein klimbim (zB. Licht, Gewichte), ich will einfach nur eine haben die zuverlässigt funktioniert. Ich dachte ich hatte da mit der Naos schon das Beste, was der Markt zu bieten hat (unter Berücksichtigung der anderen Eigenschaften von oben), aber wenn das schon selbst nach 2 Jahren kaputt ist, weiß ich nicht was ich mir noch kaufen soll.
Hat jemand Vorschläge? Gibt es eine mit z.B. fünf Jahre Garantie?