Gibt es eine Maus für mich?

BK-Morpheus schrieb:
oder Lasermouse 6000, nur eben nicht mit Laser

Die einzigen Lasermäuse, die Probleme mit dem MTW-Pad haben, sind die G5 (ohne FW 1.1) & die G7.
Die MS LaserMouse 6000 funzt darauf anstandslos, käme also für Dich in Frage.... trotz Laser. Mir ist sie allerdings etwas zu leicht, habe lieber so ~ 120g wie die MX518/G5.
Die 1000dpi reichen dicke, habe meine G5 auch auf 1000/800 heruntergestellt.
Ansonsten: Schauen, dass Du eine gebrauchte Logitech Dual-Optical bekommst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyperglides aber am besten nicht mit nem rauen pad ;P Das läuft nicht so toll.

Wenn du dein mtw pad behalten willst, dann hol dir keine hyperglides sonder nutz einfach die orginal füsse der g1.
Wenn du hyperglides kaufen willst, kauf dir dazu ein stoffpad, oder zumindest einn sehr "smoothes" pad.
Ein Stoffpad würd ich da aber eher empfehlen.

Ich nutze:

Logitech g1
Hyperglides mx-2
Steelpad qck

Das hält einfach ewig, da gibts quasi keine Abnutzung, vielleicht 1mal im Jahr ein neues qck (allderdings nur aufgrund der Flecken durch Staub und Essens/Getränke Reste ;D).
Die Hyperglides nutzen auf schnelles stoffpads auch nicht ab, wies mit sehr rauen Stoffpads aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Also die Laser 6000 hat scheinbar wirklich keine probleme mit dem MTW Pad....es hat einfach nur Probleme mit sehr schnellen Bewegungen, weil der Sensor maximal ne Beschl. von 8G verkraftet und die Logitech G1 kann 15G, meine Copperhead sogar 20G.

Wenn ich mich in CS schnell umdrehen will mit niedriger Sensitivität, dann steigt die MS Laser 6000 aus (darum habe ich sich auch sofort wieder umgetauscht).
Ansonsten ist die Laser 6000 aber geil...schön leicht, liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr präzise und direkt an.

Hyperglides auf meinem MTW Pad und auch auf meinem Stoffpad (Allsop Raindrop) habe ich schon testen können....sind sehr gut, auch auf rauheren Pads!

Die G1 rutscht aber auch von Haus aus schon verdammt gut.

habe mir jetzt die G1 bestellt und hoffe, dass sie morgen da ist.
zusätzliche habe ich noch Hyperglides + andere Tapes bestellt. dann kan nich mal durchtesten. @home liegen auch noch verschiedene Tapes herum :angel:

ich habe zwar gelesen das die G1 nur 80g wiegt, würde aber trotzdem gerne wissen ob sie ein gewicht wie die MX510 verbaut hat?

ps: ich benutze atm die MX510 und habe keinerlei probleme mit der genauigkeit. 15g sind völlig ausreichend für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh