Gibt es eine Software, wo automatisch meine Dateien abspeichert auf der Festplatte?

Milioo

Experte
Hallo,

gibt es eine Software, wo automatisch meine Dateien abspeichert auf der Festplatte?

Denn ich möchte sehr gerne vor z.B. einem Stromausfall meine Dateien gesichert haben.
Hier meine ich auch z.B. mp3-Dateien während Stunden lange Aufzeichnungen.

Ich verwende die Software "Audacity" mp3-Dateien zum abspeichern, ganz am Schluß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibt es eine Software, wo automatisch meine Dateien abspeichert auf der Festplatte?

Denn ich möchte sehr gerne vor z.B. einem Stromausfall meine Dateien gesichert haben.
Hier meine ich auch z.B. mp3-Dateien während Stunden lange Aufzeichnungen.

Ich verwende die Software "Audacity" mp3-Dateien zum abspeichern, ganz am Schluß.
du willst also, das Dateien, die du aktuell mit deiner Audacity Software aufnimmst, bei nem Stromausfall gespeichert werden? wird so nicht funktionieren. Da würde ich einfach ne kleine USV anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Usv ist das Stichwort jo.

Alles was bereits gespeichert ist, ist ja nicht weg wenn kein Strom mehr da ist.

Dein PC wird ohne Strom keine Daten sichern können. Der PC kann nicht hellsehen 😅

Während der Aufnahme wird der Stream ja irgendwo temporär hingeschrieben, ergo in den Einstellungen nachschauen wo die temporären Daten hingeschrieben werden. Nach einem Stromausfall werden diese sicherlich nicht vollständig sein, die letzten Minuten dürften fehlen (z.B. wird das Caching von Windows oder auch audacity selbst dazwischenfunken.)
Eien USV mit entsprechend ausreichender Stützzeit wäre hier vermutlich die problemlosere Variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh