gibt es eine starke Pumpe die auch Silent (gemacht) werden kann?

Ich hab die 3.2 ek pwm auf dem passenden ek pumpen Adapter und immer so um die 2500rpm. Hab se ebenfalls am board hängen und ab 55°C cpu dreht se per pwm Steuerung hoch, hab damit um die ~53l/h da ich auch etliches an Kühlern/radis hab. Ab 2500rpm ist das ding laut was aber evtl.auch an der starren Verbindung bei mir liegen kann?! Weiß ich nicht, aber shoggy find ich einfach superhässlich, da ich n acryl top hab für die pumpe. Aber jeder wird dir hier sagen das ne pwm die beste und einfachste Lösung ist! An cpu am Brett gestöpselt und ne cpu Temperatur und ne mindestdrehzahl/-prozentzahl eingegeben und gut ist!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur eine HPPS+ schafft keine 20l/h mehr in meinem System.

Ich habe nur die 2 Kryographics (Muttern gerissen 3x) gegen 2 Heatkiller und einen Magicool 360 Radi gegen den XT45 Radi getauscht, vorher hat die HPPS+ es locker geschafft.

D.h. die Kryographics haben viel mehr Durchfluss als die Heatkiller? Was meinst du mit Muttern gerissen?
Ich will zwei 290X mit Kryographics kühlen und das mit einer AS XT um 62Hz betreiben. Natürlich sind auch diverse Radiatoren mit drin. Macht mir etwas sorgen.

IMG_3258.jpg

Das mein ich damit, muss im Betrieb oder beim auseinander bauen passiert sein, beim Zusammenbau hätte man das wohl bemerkt, das da was durchdreht.

Das mit dem Durchfluss liegt bestimmt eher am größeren Radi, dabei habe ich 2 billige Ur-alt Plastik Kupplungen gegen 2x VL2 getauscht, was wohl wieder besser für Durchfluss ist. Im Moment ist auch nur ein Heatkiller verbaut, 2. Karte ist zu Zotac zurück, VRAM Artefakte. Daher verstehe ich das mit dem Durchfluss auch nicht, ein Filter ist eingebaut (vor den Pumpen) und sauber, auch ordentlich entlüftet. Ich habe da noch ein etwas spinnendes Koolance Durchfluss Messgerät im Auge, mal geht's mal zeigt es nix an. Morgen kommt ein Neues! Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
AKTUELL: Es war das Durchflussmessgerät, das dreht sich nur noch mit Gewalt, hat sich festgefahren!
Jetzt erneuert: also 1x HPPS = 45l; 2x HPPS = 80l.
Aber der DRUCK ist größer als bei der Swiftech MCP35X mein Tygon Schlauch ist richtig prall und ich brauche wesentlich mehr Kraft ihn zu quetschen. Mir ist sogar ein Schlauch vom Radi gerutscht, der vorher 2Tage mit der MCP35X fest blieb, war wohl aber ein Montagefehler!

Danke an Bob_Busfahrer, 2HPPS+ sind die Lösung, dazu das unter wenig Last den Lüfter auslassende NT AX1500i und so leise war mein System noch nie. Jetzt höre ich zwar wieder die NB-PK2 auf 5V aber das ist jammern auf ganz ganz hohem Niveau :)
Danke an ALLE für Ihre Hilfe hier!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh