Hallo,
Vor einigen Tagen wurde auf diesem Forum schon ein Thema erstellt, welches auch durch einen Caseking Mitarbeiter beantwortet wurde (Schön zu sehen). Leider habe ich mich nun schon öfters an Caseking telefonisch sowie mit einer Email gewendet, jedoch noch keine Antwort bekommen oder ich war 25 min. in der Warteschlange.
Dieses Thema soll teilweise als Kritik gelten und außerdem auch als Frage aufgefasst werden.
Das Thema mit dem "Das Geld wird abgebucht obwohl kein LT vorhanden ist" wurde ja schon ausführlich beantwortet. Ich kann Caseking da auch verstehen, da sie eben nicht Amazon sind.
Was mich nun jedoch sehr beunruhigt ist, dass meine Vorbestellung bei Amazon mit der 3080 von ZOTAC storniert wurde.
Nun ist natürlich die Frage, ob Caseking eine garantierte Lieferung gewährleisten kann.
Ich denke niemand hier möchte mit 700-1000€ weniger auf dem Konto für eine unbestimmte Zeit warten, nur dass am Ende sein Artikel seitens Caseking storniert wird. Das wäre ja schon fast so als ob ich Geld von der Bank leihen könnte, ohne darauf Zinsen bezahlen zu müssen. Deshalb würde ich gerne eine konkrete Antwort auf die Frage bekommen "Gibt es eine garantierte Lieferung, wenn das Geld abgebucht wurde".
Eine weitere Frage wäre, wie Caseking das ganze Thema mit Wartelisten handhabt. Ich selbst habe zum Beispiel am 17.09 um Punkt 15 Uhr eine Grafikkarte von MSI vorbestellt. Meine Bestellung ist nun ich Bearbeitung und das Geld wurde abgebucht. Leider kam kurz darauf eine Email, dass es keine Grafikkarten dieses Modells mehr gibt und der Lieferzeitpunkt unbekannt ist.
Da ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin und ungerne mit Ungewissheit lebe... Wie wird das ganze nun Ablaufen? Werden die Leute die am schnellsten eine Grafikkarte bestellt haben, auch eher beliefert, oder wird es durch Zufall einfach verteilt, nach dem Motto: "Jeder der eine Graka dieses Modelles bestellt hat, bekommt irgendwann eine geliefert". Das ganze beunruhigt einen besonders, da Caseking so ziemlich der einzige Händler ist, bei dem man weiterhin Waren in den Einkaufswagen legen kann und bestellen kann.
Einerseits ist das ganze natürlich angenehm, wenn man eine Graka vorbestellt und einfach warten kann, andererseits ist man 700-1000€ weniger flüssig ohne grobe Infos zu haben, wann man denn mit einer Graka rechnen kann.
Ein weiterer Kritikpunkt ist es, dass denke ich sehr viele einfach eine 3080 haben möchten, egal welcher Hersteller. Da das Geld aber direkt abgebucht wird, muss man sich leider für einen entscheiden und hat keinerlei Infos bzw. Möglichkeiten, vllt. ein Modell eines anderen Herstellers schneller zu erhalten, falls dieser Hersteller schneller liefern kann. Vllt. ist ja zum Beispiel wie bei mir MSI ein Hersteller, welcher 2 Monate für die Lieferung braucht, währenddessen vllt. ASUS innerhalb von 2 Wochen liefern könnte.
Auch sehr beruhigend wären vllt. auch mal ein paar Zahlen seitens Caseking. Natürlich verstehe ich, dass ihr uns nicht sagen könnte "Ja an diesen Datum wird das oder das geliefert". Jedoch wären zbs. Zahlen wie "Es wurden schon so und so viele Grakas versendet".. Oder in diesem Zeitraum erwarten wir größere Lieferungen sehr hilfreich und beruhigend.
Ich werde natürlich jederzeit mich umsehen, ob nicht ein anderer Händler Modelle liefert oder ob es vllt. andere Händler gibt, die mir wenigstens ein ungefähres Datum sagen können.
Diese Ungewissheit mit dem abgebuchten Geld ist wirklich sehr unangenehm.
Mit freundlichen Grüßen,
Luis
Vor einigen Tagen wurde auf diesem Forum schon ein Thema erstellt, welches auch durch einen Caseking Mitarbeiter beantwortet wurde (Schön zu sehen). Leider habe ich mich nun schon öfters an Caseking telefonisch sowie mit einer Email gewendet, jedoch noch keine Antwort bekommen oder ich war 25 min. in der Warteschlange.
Dieses Thema soll teilweise als Kritik gelten und außerdem auch als Frage aufgefasst werden.
Das Thema mit dem "Das Geld wird abgebucht obwohl kein LT vorhanden ist" wurde ja schon ausführlich beantwortet. Ich kann Caseking da auch verstehen, da sie eben nicht Amazon sind.
Was mich nun jedoch sehr beunruhigt ist, dass meine Vorbestellung bei Amazon mit der 3080 von ZOTAC storniert wurde.
Nun ist natürlich die Frage, ob Caseking eine garantierte Lieferung gewährleisten kann.
Ich denke niemand hier möchte mit 700-1000€ weniger auf dem Konto für eine unbestimmte Zeit warten, nur dass am Ende sein Artikel seitens Caseking storniert wird. Das wäre ja schon fast so als ob ich Geld von der Bank leihen könnte, ohne darauf Zinsen bezahlen zu müssen. Deshalb würde ich gerne eine konkrete Antwort auf die Frage bekommen "Gibt es eine garantierte Lieferung, wenn das Geld abgebucht wurde".
Eine weitere Frage wäre, wie Caseking das ganze Thema mit Wartelisten handhabt. Ich selbst habe zum Beispiel am 17.09 um Punkt 15 Uhr eine Grafikkarte von MSI vorbestellt. Meine Bestellung ist nun ich Bearbeitung und das Geld wurde abgebucht. Leider kam kurz darauf eine Email, dass es keine Grafikkarten dieses Modells mehr gibt und der Lieferzeitpunkt unbekannt ist.
Da ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin und ungerne mit Ungewissheit lebe... Wie wird das ganze nun Ablaufen? Werden die Leute die am schnellsten eine Grafikkarte bestellt haben, auch eher beliefert, oder wird es durch Zufall einfach verteilt, nach dem Motto: "Jeder der eine Graka dieses Modelles bestellt hat, bekommt irgendwann eine geliefert". Das ganze beunruhigt einen besonders, da Caseking so ziemlich der einzige Händler ist, bei dem man weiterhin Waren in den Einkaufswagen legen kann und bestellen kann.
Einerseits ist das ganze natürlich angenehm, wenn man eine Graka vorbestellt und einfach warten kann, andererseits ist man 700-1000€ weniger flüssig ohne grobe Infos zu haben, wann man denn mit einer Graka rechnen kann.
Ein weiterer Kritikpunkt ist es, dass denke ich sehr viele einfach eine 3080 haben möchten, egal welcher Hersteller. Da das Geld aber direkt abgebucht wird, muss man sich leider für einen entscheiden und hat keinerlei Infos bzw. Möglichkeiten, vllt. ein Modell eines anderen Herstellers schneller zu erhalten, falls dieser Hersteller schneller liefern kann. Vllt. ist ja zum Beispiel wie bei mir MSI ein Hersteller, welcher 2 Monate für die Lieferung braucht, währenddessen vllt. ASUS innerhalb von 2 Wochen liefern könnte.
Auch sehr beruhigend wären vllt. auch mal ein paar Zahlen seitens Caseking. Natürlich verstehe ich, dass ihr uns nicht sagen könnte "Ja an diesen Datum wird das oder das geliefert". Jedoch wären zbs. Zahlen wie "Es wurden schon so und so viele Grakas versendet".. Oder in diesem Zeitraum erwarten wir größere Lieferungen sehr hilfreich und beruhigend.
Ich werde natürlich jederzeit mich umsehen, ob nicht ein anderer Händler Modelle liefert oder ob es vllt. andere Händler gibt, die mir wenigstens ein ungefähres Datum sagen können.
Diese Ungewissheit mit dem abgebuchten Geld ist wirklich sehr unangenehm.
Mit freundlichen Grüßen,
Luis