Gibt es eine X1900 XTX IceQ-II Version?

Oxygene

Neuling
Hallo

Ich weiss, dass es eine HIS Excalibur X1900 XTX IceQ3 gibt und sie top ist. Eben habe ich in einem Webshop eine X1900 XTX mit IceQ-II in der Artikelbezeichnung gefunden. Die genaue Bezeichnung lautet:

HIS Excalibur Radeon X1900 XTX IceQ, 512MB DDR3-RAM Retail
PCIe x16 / 512 MB GDDR3 256bit 1.55GHz / R580 650MHz / 16 rp / DX9c / 2xDVI+TVo+VIVO / IceQ-II<20dB -11°

Meine Frage: Gibt es eine IceQ-II Version oder ist das ein Tippfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der X1900XTX sollte es nur eine Version geben: HIS Radeon X1900 XTX IceQ3:
http://www.geizhals.at/deutschland/a197889.html

P.S.: Wenn du dich für so eine Karte interessierst würde ich aber zu einer X1900XT greifen, da solche Karten viel günstiger sind, und jede davon auf X1900XTX Niveau übertakten geht.

Habe eine X1900XT + Zalman VF900-Cu für 420€ gefunden, und das beste ist du hast auch noch 24 Monate Garantie:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=42&products_id=77

Aber günstigere wärst du natürlich mit einer Standart X1900XT für 340€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a184832.html) + Zalman VF900-Cu für 27€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a188995.html), nur hast du halt einen Garantie Verlust beim wechseln des Kühlers.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es die IceQ3? Ganz sicher?

Hier der Webshop Link

Welche ist übrigens leiser, die IceQ3 oder Toxic?

Auch noch wenn die Toxic im Low Modus ist?

Ist die im geposteten Link eine IceQ3 oder IceQ-II (wie es eigentlich in der Artikel Bezeichnung steht)?

Oxygene schrieb:
Auch noch wenn die Toxic im Low Modus ist?

Ist die im geposteten Link eine IceQ3 oder IceQ-II (wie es eigentlich in der Artikel Bezeichnung steht)?

Session ungültig!

Ihre Sitzung ist leider abgelaufen und nicht mehr gültig.

Ihre Sitzung läuft bei Inaktivität in unserem Onlineshop nach 60 Minuten automatisch ab. Dabei werden aus Sicherheitsgründen auch der Inhalt Ihres Warenkorbs geleert.

...

mmh, der Webshoplink funktioniert nicht. Also hier ein Screenshot:

Ist das trotz dass IceQ-II steht, die IceQ3?

ohne bild kann man das schlecht sagen ;)

naja aber kann vill sein, ich hab da auch ne x1900gt iceQ und iceQ3 geehn...

Laut Onkel Google gibt es auch eine X1900XTX IceQ-II.

Nur komisch dass diese nicht auf der offiziellen HIS Seite erwähnt wird.

Allerdings steht in der Artikelbezeichnung <20dB -11° was meines erachtens nur für die IceQ3 spricht.

Siehe:
IceQ3Product.jpg

Oder was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ALso auf der Verpackung und auf dem Kühler steht ICEQ3. Deswegen geh ich mal schwer davon aus das ICEQ2 nur ein Tipfehler is

Das ist nur ein Bild von der Hersteller Webseite. Also nicht vom Webshop. Da gibt es leider kein Bild. Alles was da steht steht oben im Screenshot.

Ich hoffe es ist die IceQ3.

Nicht mal der Händler kann mir sagen ob es eine IceQ-II oder IceQ3 ist.

Ich würde diese nämlich dort bestellen, da ich noch eine Gutschrift habe. Doch nur wenn das wirklich die IceQ3 ist. !?

Das Problem ist, ich hab hier eine Sapphire X1900XTX Toxic, welche einen defekten Lüfter hat. Nun will ich die gegen eine HIS Excalibur X1900XTX IceQ3 austauschen.

Aber leider steht in der Artikelbezeichnung eben nichts von IceQ3 nur IceQ-II. Wäre wichtig zu wissen ob es viellieicht doch nicht die IceQ3 ist.

Hab nachgefragt und es hiess, ich habe recht, es ist die IceQ3.

Na dann bin ich mal gespannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh