[Gaming] Gibt es einen besseren? (1068€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es bessere.
Die Frage ist gibt es für 1000 Euro bessere, auch dazu würde ich sagen ja.
Die GPU ist gut, allerdings für 1000 Euro einen uralten i5.. hat dafür hohe Taktrate, ist also aktuell für Games garnicht so schlecht.
Würde mir dazu noch Tests durchlesen evtl. So lange du nicht bei einem Lenovo Ideapad landest ist alles gut.

Hier im Forum gibt es gute Tests zu Notebooks und Kaufberatung. Nutze einfach mal die Suchfunktion und gib 1000 Euro Gaming Laptop ein.
Garantieverlängerungen würde ich aus Prinzip nie kaufen. Ist für 1 Jahr meistens zu teuer.
Wenn dir das nicht genug ist und du dich noch detailierter einlesen willst etc., dann kannst du hier auch nach Tests zu einzelnen Notebooks suchen die dich intressieren.

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da kannst du jede GPU eintippen und schauen wie schnell sie im Vergleich zu anderen ist, mit Benchmarks zu einzelnen Games. Damit du auch weißt ob die Grafikkarte für dein Game reicht.
Die schwachstelle der meisten Gaming-Notebooks ist die Kühlung. Also nach Tests suchen (googlen wenn es die nicht hier im Forum gibt zu den jeweiligen Modellen).

Habe atm. leider keine Zeit das für dich zu machen =).
Antwortet, bestimmt noch jemand anderst, aber falls du Zeit hast weißt du ja wie du dich informieren kannst.

*Edit: Da du einen Laptop mit einer 960M rausgesucht hast hab ich jetzt einfach mal angenommen, dass du den zum zoicken brauchst?

mfg majus

Zuletzt bearbeitet:
Uralt ist relativ. Seit Sandy hat sich eh nix nennenswertes getan. Ob die Kiste gut ist hängt in erster Linie vom Anwendungsgebiet ab. Einen lang laufenden Business Begleiter für den Zug oder Flieger Einsatz bekommst du jedenfalls nicht ;)

Ne 17" Zockerkiste mit GTX 960M bekommst du neu nicht billiger!

https://www.alternate.de/html/theme/12227

Und ne Garantieverlängerung von der SPB Garant GmbH oder ner anderen Versicherung würde Ich never ever kaufen, da bezahlt man die Kohle oft nur für ein gutes Gefühl...

Zuletzt bearbeitet:
Uralt ist relativ. Seit Sandy hat sich eh nix nennenswertes getan. Ob die Kiste gut ist hängt in erster Linie vom Anwendungsgebiet ab. Einen lang laufenden Business Begleiter für den Zug oder Flieger Einsatz bekommst du jedenfalls nicht ;)
Was heißt denn hier langlebigen Einsatz? Die Dauer wie lange eine Akkuladung dauert? Oder wie lange der Akku im allgemeinen hält bis der memory effekt eintritt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass soll wohl heissen, dass der Akku keine sonderlich lange Laufzeit hat, bis er neu geladen werden muss.
Erzähl doch mal, was du damit vorhast. Dann kann man dir sicherlich auch besser helfen, ob dies dein neuer Begleiter werden sollte.

Ich hatte es auf die Akkulaufzeit bezogen, schliesse aber nicht aus das es zwischen unterschiedlichen Geräten auch qualitative Unterschiede bei den Akkus gibt.

Krasses Beispiel: Tausch mal den Akku deiner elektrischen Zahnbürste von Standard gegen einen Eneloop Akku.
Und Ladesteuerung von Akkus ist eh eine Geschichte für sich. Frag mal bei Porsche oder Tesla nach :) sie knobeln seit Jahren mit vielen schauen Köpfen nur an der Ladesteuerung.

Sorry das ich ihn deinem Beitrag rumgepfuscht habe. Fc 20 übers Handy. Sorry.

Guten Abend @unleashed4790 und @2k5lexi

Der Hautpgrund für die Anschaffung des Laptop's ist die Schule. Dort habe ich natürlich aber die Möglichkeit meistens den Laptop zu laden. Andersweitig würde ich gerne Spiele wie Hearthstone, World of Warcraft, o.ä. spielen können. Ich meinen Augen sollte der Laptop mindestens eine mittlere Akkulaufzeit haben.

Aufgrund dessen würde das Budget von 1000€ gerne voll aufschöpfen außer es ist nicht notwenig, da z.B nur ein paar Prozente an Leistungssteigerung herrschen.

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh