Gibt es einen PCIe Karte auf PCI oder AGP (Mainboard) Adapter?

jahuca

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe eine einfache PCIe Grafikkarte und möchte es gerne auf ein altes Mainboard mit AGP und PCI Steckplätzen weiter verwenden.

Ich habe lange gegoogelt aber es scheint nur den umgekehrten Weg zu geben (alte PCI-Karte auf PCIe Mainboard).

Gibt es so einen Adapter nicht? Oder habt ihr sogar einen Link zu einem Shop wo ich es bestellen kann?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ne gibt es nicht. Gibt meistens höchstens diese Downward Kompatibilität die du schon angesprochen hast PCIe->AGP oder PCI. Andersrum geht nicht.

Es gibt schon Brückenchips. Die sind aber auf den Grafikkarten fest aufgebracht. Geforce 6600GT z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh