Gibt es einen spezialisierten Akku Shop?

Andi316

Enthusiast
Hallo,

die Original-Akkus der Laptops haben ja meistens nur eine begrenzte Leistung. Ich frage mich nun, ob es von Drittherstellern Akkus mit einer höheren Kapazität im Vergleich zum Originalakku gibt?

Als Beispiel nenne ich mal das Lenovo L14 Gen 5. Lenovo bietet im Konfigurator einen Akku mit 46,5 Wh an und für 10 Euro mehr einen Akku mit 57 Wh. Die Frage wäre nun ob man von einem Dritthersteller beispielsweise einen Akku mit 65 Wh bekommen kann.

Kennt jemand einen passenden Shop, gibt es solche Produkte überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ein Shop oder Hersteller, welcher für Laptops "Upgradeakkus" verkauft ist mir nicht bekannt. Insofern irgendwelche dubiosen Shops für kleines Geld "größere" Akkus anbieten, sind das sicherlich gelogene Angaben.

Es gab in der Vergangenheit die Möglichkeit Akkus von anderen Modellen des Herstellers zu verwenden (Da gleicher Stecker, Belegung und Spannung), allerdings ist sowas sehr sehr selten der Fall und sollte auch nur mit Fachkenntnis durchgeführt werden.

Generell rate ich von nicht originalen Akkus ab, da beim Nachbau oft die Gegebenheiten nicht vollständig berücksichtigt werden und das dann unschön zu massiv aufgeblähten Akkus und zerstörten Geräten führt.

Solche Akkus, wie du es meinst gibt für betagte Handys, wo dann einfach die modernere Akku-Technologie für mehr Kapazität sorgt.

In deinem Fall (Lenovo) kommt die höhere Kapazität nicht durch einen dichteren Akku sondern, durch einen größeren Akku. Es ist gut möglich, dass bei der Auswahl des größeren Akkus z.b. ein weiterer m.2 Slot wegfällt.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh