Gibt es einen Unterschied zwischen der MSI N9800GTX-M2D512 und der MSI N9800GTX-T2D51

Mortyma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
109
Moin Moin,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe mir gestern zwei MSI N9800GTX-M2D512 bei Hardwareversand.de bestellt. Nun habe ich gerade gesehn das die Karte bei TomsHardware MSI N9800GTX-T2D512 genannt wird und hab daraufhin mal gegoogelt. Es kommen dabei wirklich andere Ergebnisse raus. :confused:

Meine Frage ist also, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen oder handelt es sich um die gleiche Hardware?

Ich hatte mich nämlich auch erst über den verhältnismäßig günstigen Preis für die Karten gewundert. Eine kostet bei hardwareversand.de nur 234€.

LG

Morty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man... und schon ist einer auf die schöne Namensgebung reingefallen... eine 8800GTS G92 ist das selbe bloß günstiger...
 
Hmm, äußerlich und von den technischen Daten unterscheiden die sich nicht, auch das Lieferzubehör ist exakt gleich. Bei MSI gibt es nur die T2D512.
 
Oh man... und schon ist einer auf die schöne Namensgebung reingefallen... eine 8800GTS G92 ist das selbe bloß günstiger...

Wieso reingefallen? Die Karten haben mich fast das gleiche wie ne 8800 GTS gekostet. Warum sollte ich die dann nicht nehmen? Zumal die 9800 GTX schon ein wenig schneller ist, auch wenn der Unterschied wirklich nicht groß ist. Wie gesagt, 237€ muss man auch für eine 8800 GTS auf den Tisch legen.

@Yadis: Wo hast du deine Informationen her? Ich würde mir das gerne mal ansehen. Ich wundere mich über die andere Bezeichnung.. fehlen bei meiner vielleicht die Spiele? :confused:


LG

Morty
 
ASUS EN8800GTS gibts um 190€ inkl. Versand. Ab Werk ein wenig langsamer getaktet, aber der Aufpreis zur GTX ist ja wohl ein Witz.
 
In Sachen Videoencoding und Bildqualität gibt es ebenfalls einen unterschied. Außerdem ist die Effizienz weiter gesteigert. Ich bereuhe es nicht das ich sie mir gekauft habe. Für 300€ hätte ich sie nicht genommen, da ich auch eigentlich zwei 8800 GTS kaufen wollte, aber für den Preis habe ich gleich zugeschlagen.

LG

Morty
 
Und weil die Effizienz gestiegen ist, braucht die GTX zwei Stromanschlüsse und die GTS nur einen? :)

Na, aber egal. Was die Bezeichnung angeht, würd ich direkt bei MSI anfragen - deren Homepage kannst du ziemlich vergessen, was das angeht (hatte sowas auch früher schon mal).
 
Wo hast du deine Informationen her? Ich würde mir das gerne mal ansehen. Ich wundere mich über die andere Bezeichnung.. fehlen bei meiner vielleicht die Spiele?

Ich hab doch die MSI Seite verlinkt, s oben. Mehr als das, was da steht kann ich dir leider auch nicht sagen. Kannst ja auch in dem Shop anrufen, wo du bestellt hast, und fragen.
 
Also ich hab bei Google jetzt keine Packung einer M2D finden können. Sogar die bei Hardwareversand abgebildete Packung zeigt eine T2D. ;) Ich denk mal, daß ein Distributor das "M2D" von der 9800GX2 übernommen hat und da alle brav abgeschrieben haben.

nimm ne 8800gtx;). Ist billiger und deutlich schneller;)

In welcher Traumwelt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

1. Wofür Hochleistung-Antialiasing bei dieser Auflösung?
2. Hast du schon einmal ein Spiel mit 15FPS (min) gespielt?

Der Test ist eine Spielerei, mehr nicht.
 
jojo schon klar:rolleyes:

naja dann soll der threadersteller sich halt ne 9800gtx holen, für mehr geld und weniger leistung.

hinterher dann aber net heulen, warum die denn so abkackt.
 
höö? Ich verstehe deinen zweiten satz net so ganz. Bitte nochmal auf deutsch:hail:
 
Wie "schon klar"? Kannst du meine Fragen nicht beantworten? Der Test ist nun mal weltfremd. Die Testumgebung wurde so gewählt, daß der RAM-Vorteil der 8800GTX zum Vorschein kommt - und selbst da bewegen wir uns in FPS-Bereichen, die sowieso unspielbar sind.
 
wozu sollte eine alte karte gehypt werden? Es war imemr so, das die neuen karten als die tollsten hingestellt wurden. Denkste etwa die machen die neue 9800gtx extra schlecht:lol:

ich glaube damit wäre Nvidia net so einverstanden
 
wozu sollte eine alte karte gehypt werden?
Wo steht das?
Es war imemr so, das die neuen karten als die tollsten hingestellt wurden.
Macht aus Sicht des Herstellers ja auch am meisten Sinn.
Denkste etwa die machen die neue 9800gtx extra schlecht:lol:

ich glaube damit wäre Nvidia net so einverstanden
Der Test lügt ja nicht, von daher kann sich nVidia sowieso brausen geht. Daß er nicht lügt, macht ihn aber nicht sinnvoller, als er ist: nämlich kaum bis gar nicht.
 
Das bei niedrigen Auflösungen und LOW Details ein sehr hoher Core Takt von Vorteil ist .

DAS ist kein argument:shot:
sollte aprilscherz sein oder?:fresse:

WER spielt mit einer high-end graka bitte auf low details???
da reciht auch ne 7600gt:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Wo steht das?

Macht aus Sicht des Herstellers ja auch am meisten Sinn.

Der Test lügt ja nicht, von daher kann sich nVidia sowieso brausen geht. Daß er nicht lügt, macht ihn aber nicht sinnvoller, als er ist: nämlich kaum bis gar nicht.

ach lass einfach net weiter streiten, hat doch eh kein sinn:)
es war einfach nur meine meinung, die ich vertreten wollte, aufgrund eigener erfahrungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lohtn sich aber auch keine 9800gtx! Weil du mit der 8800gtx auch genug fps hättest;)
 
Schon toll, wie die ursprüngliche Frage total übergangen, bzw erweitert wird :) Es ist doch egal, warum er ne 9800GTX haben will. Die meisten, die zB nen QX9650 haben, haben den auch nur zum benchen, da stellt sich die Sinnfrage auch.
 
Ich spiel auch auf Ultra Low settings im Multiplayer...
Unter 100 FPS ist sehr schlecht spielbar!

Da läuft einfach alles flüssiger mit 100-200FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh