Gibt es Erfahrungen mit dem GA-EP35-DS3?

JoDu

Neuling
Hallo und guten Abend,
bei der Suche nach der endgültigen Zusammenstellung für meinen PC habe ich von den neuen Gigabite MoBo gelesen:
http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=6834

Leider bin ich über die Suchfunktion nich wirklich weiter gekommen daher meine Frage.

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? GA-EP35-DS3

Ich hätte sonst das GA-P35-DS3 für den E8400 genommen!

Da ich allerdings relativ wenig Erfahrung im Rechner zusammenbau mitbringe, bin ich einwenig unsicher mir eine so neue Technik auf dem Board zuzumuten.
Probleme werde ich auch so schon genug bekommen.

Was denk Ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da es ein relativ neues Mainboard ist,werden kaum Leute da sein,
die Erfahrungen damit gemacht haben.
Grosse Änderung außer der Energiesparfunktion,
wird das Board zum Vergleich zum Vorgängerboard nicht haben.
Bin mal gespannt,
da mich das DS3 oder DS3R dieser Serie interessiert.
Bei K&M kostet das Board jetzt um die 100 Ocken.

Hi,
habe mir das EP35-DS3 bestellt (für E8400) Hoffe das heute alle meine Komponenten ankommen.

Dann brauche ich Eure Hilfe. Habe vorher noch nie einen Rechner zusammengebaut - mir steht schon der Schweiß vor der Stirn. (war wohl etwas leichtsinnig)

Werde dann evtl. ein neues Thema für die Bau-Hilfe auf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mich gerade etwas durchgelesen. Wer ein P35 DS3 hat,also ohne dieses E.
der kann sein altes P35 DS3 Board per Bios Update Enegiesparend machen.

Klick

Ich habe das P35-DS3 Rev. 2.0!

Ich kann nur sagen...ein klasse Board, hat zwar auch den Typischen P35 DualBoot Bug nach dem Übertakten, aber das kann man verschmerzen, ist ultra stabil und taktet meinen E4500/2200Mhz ohne Probleme bei 1,39VCore auf 3,2Ghz , mit Standard Boxed Kühler habe ich 29°C idle und ca, 45°C Last "Prime"!

Die Übertaktungsmöglichkeiten sind sehr gut, halt Gigabyte typisch und an etwas mehr Funktionen, kommt man wie üblich im Bios mit strg+F1!

Alles in allem, ein recht günstiges Board mit viel Potenzial! ;)

Der Sisko

Hallo Zusammen,
entschuldigt wenn ich mir hier so einmische.
Habe bei mir das GA-EP35-DS3 verbaut und habe ein kleines Problem.
Ich bekomme keinen Ton auf den Lautsprechern der TFT-Monitor. Da es vorher alles klappte mus es an meiner Einstellung liegen.
Kann mir vielleicht jeman einen Tipp geben?
Vielen Dank.

@JoDu
Funktioniert es wieder mit deinem Sound?
Wie macht sich das Board?
Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@JoDu
Funktioniert es wieder mit deinem Sound?
Wie macht sich das Board?
Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Der Sound ist OK- es hatte sich von der GraKarte der Sound als Hauptgerät eingetragen. Hatte ich übersehen. Nach install des aktuellen Rel. Treiber und umstellen war alles da.
Das Board ist OK - soweit ich es beurteilen kann. Mehr kann ich sagen wenn ich in den ächten Tagen Undervolten werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh