.... Gibt es evtl. doch ne möglichkeit ?

Acid_Angel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
661
Ort
Feuchtwangen
Hallo erst mal an das Support Team von ASUS !

Ich hatte bis jetzt etwa 8 Board´s von ASUS und war immer Top zufrieden , muss aber auch sagen es waren immer die Boards wo im aller obersten Preissegment angesiedelt waren !

Aber als ich den Support von ASUS angerufen hatte und freundlich gefragt habe ob es wie bei Gigabyte oder EVGA die Möglichkeit gäbe sich selbstverständlich gegen Bezahlung einen neuen Sockel Einlöten zu lassen da ich aus eigenem verschulden ein paar Pins auf meinem 4 Monate alten RIIE verbogen habe ........
bekam ich von dem Mitarbeiter die überaus patzige Antwort ............nein gibt´s bei ASUS nicht und ich sollte dann halt in Zukunft bei Gigabyte oder EVGA kaufen !!!
..... Ich sagte Danke ..... werd mich an ihren Rat halten und selbst wenn das nächste Board 500€ kostet bei EVGA !
...... ich find´s eigentlich schade das der Ruf von ASUS ständig wegen deren Support in den Dreck gezogen wird , denn die HW is echt Klasse meiner Meinung nach !

Nun zu meiner Frage : Gibt es nicht doch eine Möglichkeit das RIIE zu reparieren ?
Hoffnung hab ich eigentlich keine , doch fragen kostet ja nicht´s .

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der RMA hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Meine GTX 285 ist "in Flammen aufgegangen" und es hat nur ein paar Tage gedauert, bis ich eine neue hatte, da sie direkt durch ASUS ersetzt wurde. TOP:xmas:

@Thread
Versuch doch erstmal die Pins selber wieder zurecht zubiegen.
 
Hi Elzoco

Ich hab es bei PCT gekauft und auch an sie versendet aber deren aussage lautet ...... keine Chance auf RMA ! Das erste was ASUS sich bei so etwas ankuckt ist der Sockel ! Die Aussage kann ich auch nachvollziehen !
Aber um RMA geht´s mir ja überhaupt nicht , bin schließlich selber schuld !

.........glaub mal , dass merkst du dir wenn dir bei nem 320€ Board die CPU aus der Hand rutscht und genau in den Sockel fällt:shot:
 
Hallo Acid_Angel,
ASUS repariert leider nur auf Garantie und nicht kostenpflichtig was Komponenten angeht. Aber du kannst trotzdem mal unsere RMA Abteilung kontaktieren und dort nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt.

Per eMail erreichst du die RMA unter rma_germany@asus.com

Gruß,
Doktor
 
Ok Dok. dank dir ..... ich werd ihnen mal schreiben und mein probl. schildern !
Aber sag mal würde sich das nicht lohnen für Asus zumindest manche Komponenten zu reparieren ?
 
Aber sag mal würde sich das nicht lohnen für Asus zumindest manche Komponenten zu reparieren ?

Das Problem ist das es natürlich recht aufwendig sein kann ein Board wieder zu reparieren. Das kann nämlich nicht von Maschinen gemacht werden im Normalfall. Der Kosten/Nutzen Faktor spielt dann eben eine Rolle. Es bringt natürlich nichts ein Board das 120€ kostet für 200€ reparieren zu lassen. Beim Auto ist das der "Wirtschaftliche Totalschaden".

Gruß,
Doktor
 
Das Problem ist das es natürlich recht aufwendig sein kann ein Board wieder zu reparieren. Das kann nämlich nicht von Maschinen gemacht werden im Normalfall. Der Kosten/Nutzen Faktor spielt dann eben eine Rolle. Es bringt natürlich nichts ein Board das 120€ kostet für 200€ reparieren zu lassen. Beim Auto ist das der "Wirtschaftliche Totalschaden".

Gruß,
Doktor

Versteh ich vollkommen Dok. aber hier ist es nunmal das RIIE das 4 Monate alt wurde , bis mir die CPU aus der Hand gerutscht is und im Sockel aufschlug :shot:
...... ausserdem hab ich mit dem Board ziemlich hohe BLCK werte erreicht !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh