Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau ?

rosek

Neuling
Es gibt die weit verbreitete Ansicht, dass Männer und Frauen keine echten Freunde ohne körperliche Implikationen sein können (bleiben wir hier mal bei heterosexuellen Männern und Frauen, wohlgemerkt), weil der Sex immer zwischen ihnen stehen würde.

Stimmt das, eurer Meinung nach?

Meiner Meinung nach gibt es KEINE Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ich bin nicht dieser KumpelTyp von einer Frau ... wenn ich eine Frau mag, dann möchte ich auch mehr... und immer wenn ich den Kontakt zu einer Dame gesucht habe, dann nur um mit ihr "Spaß" zu haben und nicht um rumzualbern. Ich würde nie mit einer Frau shoppen gehen oder so ... auch wenn die Freundin vom besten Kumpel fragen würde ob wir ein Kaffee trinken wollen, würde ich ablehnen ...

Erzählt mal wie ihr das ganze seht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huh, ich schreib hier nur rein weil es zufällig auf der Forenübersichtsseite direkt sichtbar war :d

So spontan würde ich sagen das ist möglich wenn die eigenen Wünsche eben schon erfüllt sind...
Es stimmt zwar wohl dass Männer "naturgemäß" veranlagt sind, mehr als eine Frau zu "haben", aber die meisten haben das gewiss unter Kontrolle.
Mangels der grade genannten Prämisse kann ich allerdings auch nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.

Manchmal funktioniert es durchaus. Hab auch ein paar Freundinen, mit denen ich mich durchaus platonisch befreundet bin.

Manchmal funktioniert es durchaus. Hab auch ein paar Freundinen, mit denen ich mich durchaus platonisch befreundet bin.
definier mal platonisch

wenn sie dich anrufen würden und fragen, ob du mit ihnen ein kaffee trinken willst und danach zu ikea ... würdest du ja sagen ?

geiles Thema :d

also ich muss auch sagen, eine weibliche beste Freundin will ich nicht haben, das kommt mir auch ein wenig.. äähh homo vor :lol:

Ja die finde ich durchaus attraktiv... Aber man muss ja nicht jede bespringen, nur weil man sich mit ihr versteht und sie gut aussieht. Aber das ist eine Frage der Einstellung und bestimmt auch des Alters.

Ja die finde ich durchaus attraktiv... Aber man muss ja nicht jede bespringen, nur weil man sich mit ihr versteht und sie gut aussieht. Aber das ist eine Frage der Einstellung und bestimmt auch des Alters.
Darf ich dann fragen wie alt du bist ?
Sagst du dir nicht manchmal: "Wow , dieser Hintern in dieser engen Jeans ist der Hammer ... wie gerne würde ich §$"§$"§$"

Natürlich denkt man auch mal an so was, aber wenn man schon lang mit denen befreundet ist, will man das nicht unbedingt zerstören...
Bin 35.

Also ich finde schon, dass es eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann. Muss gleichzeitig sagen, dass das nicht soooooooo oft ist, wo man dann nicht vllt doch würde - wenn sie oder man selbst vergeben ist, ist das natürlich tabu.
Ich selbst war auch mit einer befreundet, die wirklich gut aussah, aber für eine Beziehung war man zu verschieden vom Lebensstil und der Einstellung etc. Auf freundschaftlicher und emotionaler Ebene aber eben hoch kompatibel, weswegen das ne feine Sache war.
Mit jemandem Kaffee trinken gehen, zu Ikea, shoppen oder was auch immer, seh ich kein großes Problem drin (vllt bin ich dahingehend auch etwas grenzdebil, weil ich da nix schlimmes drin sehe. Könnte aber verstehen, wenn ihr Kerl das garnicht leiden könnte, weil ich das vllt auch nicht gut finden würde (dämliche Doppelmoral :d )). Wenn man die andere Person als sexuell attraktiv betrachtet, muss man sie ja nicht gleich bespringen :d Man sollte den Alkoholpegel oder andere Dinge nicht unbedingt bis zum Anschlag ausreizen, aber selbst dann kann man das voll (höhöhöhö) im Griff haben.
Auf Dauer kommt es aber immer auf die eigene Einstellung an. Auch wenn ich sie anziehend finde (in vllt mehreren Belangen), dann muss man überlegen, ob es überhaupt zu einer festen und glücklichen Beziehung kommen kann. Wenn nicht würde ich nicht durch (die Chance auf) Sex ne gute Freundschaft aufs Spiel setzen.
Wenn dann plötzlich ein anderer Kerl da ist, dann kann oder wird man schon eifersüchtig. Aber das bin ich auch bei nem Kerl, wenn er ne neue Freundin hat - und mit nem Mann würd ich nix anfangen wollen. Das ist dann die Eifersucht, dass derjenige mehr Zeit mit dem anderen verbringen kann und oftmals im Stellenwert schnell höher steht. Ja, sowas mag ich garnicht :fire: Ist auch nicht so, dass man es nicht gönnt, aber es enttäuscht, wenn man die Person schon sehr lange kennt und dann kommt einer/eine dahergelaufen..
Frauen find ich zum Reden oft besser - nicht immer. Bei manchen Themen nicht optimal, weil sie das nicht so nachvollziehen können. Aber natürlich sind auch nicht alle für jedes Thema kompatibel.

Ich finde es blöd das du die anderen 70 Geschlechter gar nicht erwähnt hast. Es gibt nämlich mittlerweile 72 Geschlechter. Das ist Diskriminierung.

#gemeldet

Aber mal im ernst ich sage ebenfalls Nein

natürlich gibt es diese Freundschaften

meine Frau ist mein bester Freund
und eine Kollegen ist ein sehr guter Freund

deswegen muss ich aber nicht mit ihr schlafen ;)

ist aber eine Alterssache..

Es gibt die weit verbreitete Ansicht, dass Männer und Frauen keine echten Freunde ohne körperliche Implikationen sein können (bleiben wir hier mal bei heterosexuellen Männern und Frauen, wohlgemerkt), weil der Sex immer zwischen ihnen stehen würde.

Stimmt das, eurer Meinung nach?

meine Frau ist mein bester Freund

Du schläfst also nicht mit Deiner Frau?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ja. Die meisten meiner Freunde sind männlich( ohne was mit denen gehabt zu haben) weil ich mit denen besser klar komme als mit Frauen. Ich zocke gerne und geh auch mal in die Kneipe und über Nagellack und Schminke da unterhalte ich mich nicht wirklich drüber.

Deswegen sage ich ja !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natürlich gibt es das.
Habe eine Freundin die ich seit 15 Jahren kenne, also seit meiner Kindheit, wir haben niemals etwas füreinander empfunden und das würde auch nicht passieren. Ich sehe sie als Kumpel und nicht als mögliche Partnerin obwohl sie gut aussieht und sehr nett ist. Mit einer ehemaligen Kollegin treffe ich mich schon seit mehreren Jahren alle paar Monate zum Kaffee trinken und ich empfinde null für sie. Wir verstehen uns super und können über alles reden. Ich unterstütze sie und sie unterstütz mich mit Rat und Tat :)
Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau hat viele Vorteile und ist etwas tolles

Nein, das funktioniert meiner Meinung nicht. Ich bin mittlerweile 36 Jahre jung und habe die Erfahrung schon öfters machen müssen, das Freundschaft zwischen Mann und Frau auf Dauer nicht funktioniert. Früher oder später möchte eine Partei immer mehr als nur Freundschaft. Gerade wenn man merkt das man "kompatibel" miteinander ist, warum auch nicht. Die Natur möchte ja auch nicht, das Mann und Frau "befreundet" sind sondern sich fortpflanzen. Somit läuft das immer in eine Richtung. Funktionieren tut das nur, wenn man das andere Geschlecht nicht ansprechend findet, also sagen wir es plump der Typ oder die Alte sind einfach hässlich. Dann kann ne Freundschaft funktionieren, aber sobald die Person eine gewissen Anziehung ausübt, niemals. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt. Weil jeder dann auch die Gedanken mal hat, was wäre wenn und somit ist es möglich und keine Freundschaft mehr. Ich will meinen besten Homie ja auch nicht bu.... :fresse:

Definitiv ja. Die meisten meiner Freunde sind männlich( ohne was mit denen gehabt zu haben) weil ich mit denen besser klar komme als mit Frauen. Ich zocke gerne und geh auch mal in die Kneipe und über Nagellack und Schminke da unterhalte ich mich nicht wirklich drüber.

Deswegen sage ich ja !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich wette mal 99,9% von deinen männlichen Freuden, würden dich schnakseln :fresse2:

Deswegen sage ich ja !
Meinst du , deine Männlichen Freunde finden dich attraktiv und könnten sich mehr mit dir vorstellen ?

ich wette mal 99,9% von deinen männlichen Freuden, würden dich schnakseln

:lol:

@Topic: Klar gibt es diese Freundschaften. Gibt ne Menge cooler Mädels die einen guten Kumpeltyp abgeben. Klar findet man da auch die ein oder andere attraktiv, aber die Freundschaft deswegen zu gefährden ist meistens nicht sinnvoll.

Somit läuft das immer in eine Richtung. Funktionieren tut das nur, wenn man das andere Geschlecht nicht ansprechend findet, also sagen wir es plump der Typ oder die Alte sind einfach hässlich. Dann kann ne Freundschaft funktionieren, aber sobald die Person eine gewissen Anziehung ausübt, niemals. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt. Weil jeder dann auch die Gedanken mal hat, was wäre wenn und somit ist es möglich und keine Freundschaft mehr. Ich will meinen besten Homie ja auch nicht bu.... :fresse:
Sehe ich irgendwie genau so. Sage also auch: Nein!

Weil es auch geht wenn man den anderen anziehend findet. Viel mehr begründen kann ich das nicht, ist halt einfach so. Hat etwas mit Selbstbeherrschung zu tun, der Freundschaft willen. Hängt halt auch davon ab, wie wichtig einem die Freundschaft mit derjenigen Person ist.

- - - Updated - - -

Es kann funktionieren, ist im Endeffekt auch Kopfsache zu einem gewissen Teil.

Das meinte ich ;)

Weil es auch geht wenn man den anderen anziehend findet. Viel mehr begründen kann ich das nicht, ist halt einfach so. Hat etwas mit Selbstbeherrschung zu tun, der Freundschaft willen. Hängt halt auch davon ab, wie wichtig einem die Freundschaft mit derjenigen Person ist.

Ja genau das kenne ich. Wenn man starke Gefühle für die Person hat aber die Freundschaft einem deutlich wertvoller als ein "Abenteuer" ist.

Ich finde es Interessant das einige schreiben, dass sie für die Freunde nichts empfinden.. ist Liebe nicht auch das, worauf eine Freundschaft aufbaut?!
Man hat IMMER Gefühle für Menschen mit denen man zutun hat, sonst hätte man ja nichts mit ihnen zutun.
Das muss zwangsweise nicht Liebe sein, wobei man hier ja nun auch die verschiedenen Formen von Liebe beachten muss.
Man liebt seine Freundin, seine/n Partner/in, seine Freunde, sein Auto?!
Das sind halt unterschiedliche Formen der Liebe.

Ich habe auch eine sehr sehr gute Freundin, ich finde auch das sie gut aussieht und wir sind in manchen Punkten auch absolut auf einer Wellenlänge.
Wir sagen uns das wir uns lieb haben, umarmen uns und knuddeln.. trotzdem lief da niemals etwas und ich hatte auch nie diese Gedanken.
Mittlerweile ist sie verheiratet, hat einen Sohn dessen Patenonkel ich bin.. ich selbst bin im Moment Single.
Ich liebe sie und ihren Sohn und ihren Mann mag ich auch sehr, dennoch ist das keine Liebe wie in einer Partnerschaft, sondern eben eher wie in einer Familie.

Das ist halt Kopfsache, wie man damit umgeht.
Ich kann z.B. klar unterscheiden zwischen Gefühle und Liebe in einer Freundschaft und in einer Beziehung.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Wenn man in einer Freundschaft plötzlich mehr möchte, dann hat sich die Liebe gewandelt, es ist dann nicht mehr die Art von Liebe, die sie in der Freundschaft noch war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh