Gibt es hier jemanden mit einem GO XLR + Shure SM7B+ Triton Head Fet ?

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.307
Ort
Sauerland
Hallo Community,

Habe seit kurzem das Setup in gebrauch aber steige da nicht so wirklich durch. Habe es wie folgt verkabelt.

GO XLR mit nem XLR Kabel plus Triton Head Fet an das Shure SM7B
Die Astro Basis Station per 3,5 Klinke mit nem Enstörfilter an den Kopfhlörer Anschluss am Go XLR.

In Windows das System Go XLR als Standardwiedergabegerät und Standard Komunikationsgerät gewählt
unter Aufnahme das Chat MIC.

Unter OBS bei Desktop System GO XLR und unter Mic Broadcast Stream MIX Go XLR

Aber habe wesentlich leiseren Sound als wenn ich das Astro ohne GO XLR betreibe Chat sagt Game zu Laut aber ich höre Fast nix.
Evt hat ja mal einer ein Preset für mich wie er das mit dem Astro Nutzt ich steige da nicht so wirklich durch.

In Discord habe ich EIngabe und Ausgabe als Chat MIC Go XLR gewählt und unter Spotify Musik GO XLR.

Wenn das mit dem Astro nicht gehen sollte kann mir jemand ein Kopfhörer zum Zocken (Shooter Hunt Showdown- COD) Empfehlen ? Headset also Micro brauche ich ja nicht da ich ja das Shure SM7B habe.
Wie sieht es mit den Byerdynamic DT990 Pro Aus ? und welche Impedanz müsste ich da nehmen 80 oder 250 Ohm ?

ich danke euch Miles 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee ?
 
Du hast vermutlich beim Routing in der App irgendwo einen Bock geschossen. Wenn ich das richtig verstehe, hat man beim GO XLR drei verschiedene Ausgangsmixes, denen man jeweils eine eigene Kombination der 4 Kanäle zuweisen kann. Die sollten auch jeweils als Aufnahmegeräte zur Verfügung stehen.

Das ist sowas, wo man am besten mal selber mit rumspielen würde. Vielleicht geben ja ein paar Screenshots mehr Aufschluß.
 
go xlr.png
 
habe immer noch keine lösung
 
ich hab da shure sm7b + goxlr seit 4 jahren oder so

im gegensatz zu dir sogar ohne zwischen-verstärker, da der meiner meinung nach absolut nicht nötig ist

keiner meiner mates oder gar im stream, wo ich die kombination auch nutze hat sich beschwert dass es zu leise ist, eher im gegenteil im discord stellen mich 90% der leute von der Lautstärke leiser

dazu hatte ich als kopfhörer die zeit über die DT 880 600 Ohm Edition am Mixer und seit 1 monat die DT 700 Pro X welche nur 46 Ohm haben

für Single-PC stream hab ich in OBS nur eine Ton-Spur: Broadcast Stream Mix und route davor alles in der GoXLR Software wie ich es brauche, wobei bei mir die Tonspur Musik eine komplett eigene hat, damit ich diese im Stream in den VODs herausfiltern kann und/oder damit ich musik höre kann welche erst gar nicht im stream auftauchen soll
 
Hi

ExtremeandCrazy,​

Beschweren das icvh zu leise bin tut sich niemand nur das leute sich im DC mal ab und ann Doppelt selber hören. Mein Problem ist das mein Eigener Spiele Sound über das Astro A50 zu leise ist, wenn ich das Astro ohne Go XLR Nutze ist alles Fein wie es soll Brachialer geiler SOund mit dem GO XLR irgendwie nicht.

Hättest du denn mal ein Preset von dir für mich oder nen Screen der Einstellungen die ich testen kann besonders das Routing und die Windows einstellungen würden mich interessieren.
 
das astro A50 bietet meiner meinung nach doch gar keine möglichkeit sich mit dem GoXLR zu verbinden oder wie hast das am GoXLR angeschlossen?

die screens kann ich heute abend nach feierabend machen, weil dann bin ich am gaming-pc dran wo das GoXLR angschlossen ist, weil ich noch versuchen darf/muss dass die 4k60 pro mk.2 das bild an den render-pc gibt und ich den ton vom GoXLR problem- und störfrei vom Gaming- zum Render-PC routen werde

Wenn deine Mates dich im Discord sich doppelt hören, dann ist der Regler im Discord zu weit links bzw. du hast sie zu laut gestellt.

weder mit meinen alten noch mit meinem neuen beyerdynamic kopfhörer hören sich meine mates selbst. der einzige der sich 2x hört das bin ich, das jedoch übers GoXLR so gewollt, damit ich höre wie meine Stimme klingt

das GoXLR verbessert nicht deinen Sound vom A50. Denn das ist nur ein Mischpult und kein Vergleich zu einer echten soundkarte
 
Das Astro A50 habe ich über ein 3,5-3,5 Klinke am Headphone Anschluss mit dem GO XLR verbunden dazwischen einen entstörfilter sonst Brummt und Rauscht es nur so. Laut Telicon soll mann das so machen
 
@Miles2009
Also die Einheit, die mit deinem PC kommuniziert, ist das GO XLR. Ist da irgendein Sound zu laut oder zu leise im Stream, dann musst du es über das GO XLR (bzw. dessen Software) leiser/lauter drehen. Sofern das GO XLR ein gutes Stück Hardware ist (das kann ich nicht beurteilen, da ich ein anderes Gerät nutze), dann kannst du den Kopfhörer-Ausgang zusätzlich separat regeln, ohne dass sich der Sound im Stream ändert.
Am Klinken-Ausgang vom GO XLR schließt du die Astro A50 Station an, das passt soweit, sollte da der Pegel zu leise sein, dann musst du den, hoffentlich vorhandenen, separaten Kopfhörer-Regler beim GO XLR lauter drehen. Ist sowas nicht vorhanden, dann bräuchtest du einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker/Signalverstärker um die Pegel anzugleichen, aber aufpassen, ein zu hoher Eingangspegel bei der A50 Station, kann auch gerne zum Clipping führen, aber so müsstest du wenigstens auf die Pegel kommen, wie wenn du die A50 Station direkt an den PC anschließen würdest.

Generell verstehe ich nicht, wieso man sich als Unerfahrener direkt ein GO XLR mit SM7B zulegt. Es gibt so gute, professionellere und wesentlich günstigere Geräte, die dein Problem so einfachst lösen. Ich nutze dafür z.B. ein Yamaha AG03 mit Behringer XM8500 und habe alle Regler, die ich brauche, kann Alles separat einfachst einstellen und brauche dank dem XM8500 keinen zusätzlichen Fethead und habe eine Aufnahmequalität auf SM7B Niveau.
 
@JackA

warum unerfahrene sowas haben ist sehr leicht zu beantworten. weil alle youtuber/streamer das haben. also müssen sie es auch haben

das goxlr normal und mini hat für den Kopfhörer einen eigenen Lautstärke bereich. Ich hab bei mir sogar eingestellt, dass ich mich selbst hören kann

ich selbst hab seit gestern den Triton Fethead Filter. einfach weil ich gemerkt habe, dass das Sm7b bei mir zuviel grundrauschen hat und mit dem Fethead kann ich ich nun +48V und dann nur noch 25dB einstellen und so ist meine Stimme klar und ohne stör-geräusche

des weiteren macht es sinn mit dem Noisegate vom GoXLR zu arbeiten, sodass man sich alle weiteren Filter im Discord oder beim Streamen/Aufnehmen einsparen

ich hab es auch. hab mich jedoch mit meinem beschäftigt bzw. ich mag es mittlerweile weil ich als nerd auf Digitalisierung stehe und es mit seinem stil perfekt für mich. zudem kann ich es sogar für dual setup mit nutzen und das relativ unkompliziert, wenn man schon vorher die technik verstanden hat

aus heutiger sicht würde ich keinem raten das zu kaufen, weil es gibt alternativen wie von dir geschrieben

zudem wird das gerät von TC Helicon nicht mehr supported
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh