Gibt es leise Servernetzteile ?

hyperpac

Neuling
Moin,

ich weiß, die Frage ist ein bisschen sehr allgemein aber ich Suche ein Servernetzteil was in dieses Gehäuse passt:

http://www.chenbro.eu/corporatesite/products_detail.php?sku=33

Nun ist die spannende Frage, gibt es auch dafür passende Netzteile die relativ leise sind ? Die normalen Servernetzteile haben ja meist den Lärmpegel eines startenden Flugzeuges. Bin für jeden Rat dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSP Fontron und Seasonic bauen für solche Gehäuse relativ leise Teile :)
Als Kühler selber passen da ganz gut kl. Towerkühler bis max 92mm rein -> Dynatron und Noctua haben da welcche im Angebot.

Die Lüfter kann man auch gegen "leisere" z.B.: Noctua tauschen + ein Mainboard was eine gute PWM Sterung hat und zack die Kiste ist leise.
Hab selber div 3HE und 2HE Kisten hier stehen und die sehr leise - mein Kollege der ein großes Case hat wunder sicht, wie leise die Teile sind, trotz HD 7770 und Dual-Sockel.

FSP Fontron und Seasonic bauen für solche Gehäuse relativ leise Teile :)
Als Kühler selber passen da ganz gut kl. Towerkühler bis max 92mm rein -> Dynatron und Noctua haben da welcche im Angebot.

Die Lüfter kann man auch gegen "leisere" z.B.: Noctua tauschen + ein Mainboard was eine gute PWM Sterung hat und zack die Kiste ist leise.
Hab selber div 3HE und 2HE Kisten hier stehen und die sehr leise - mein Kollege der ein großes Case hat wunder sicht, wie leise die Teile sind, trotz HD 7770 und Dual-Sockel.

Hast du da konkrete beispiele für FSP Frontron oder Seasonic ?

Weil für die restlichen Lüfter war mein Plan Noctua Tower für CPU + 90mm von Noctua Lüfter, und ins restliche Gehäuse ebenfalls leise Lüfter (da bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig was für welche) + Lüftersteuerung mit Temperatursensoren (Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Aerocool X-Vision Fancontroller - 5,25 Zoll).

Ich hab aber auch gerade gesehen, dass es von Inter-Tech 19" Gehäuse mit ATX Netzteilslot gibt (Inter-Tech GmbH - IPC 4U-4310L).

Dann nimmt das Gehäuse von Inter-Tech, die 1HE mehr sind nicht so dramatisch und da passt normale NTs rein - wenn du bei Chenbro bleiben möchte gucke da:

Chenbro Micom Co., Ltd. <-- RM42200

ist ein beliebtes Gehäuse und ist für ATX/FullATX Mainboards sehr gut geeinet, wenn es größer ein soll -> E-ATX:

Chenbro Micom Co., Ltd. <-- RM41300

Sonst einfach bei ebay 19" 4HE Gehäuse suchen und dein heraus gucken was du magt :) - was möchtes du den verbauen.

Naja soll Storage rein...da ist immer das Problem die Backplane. Die Chenbro Storage Dinger sind halt mega teuer (600EUR+). Deswegen tendiere ich auch zu den Inter-Tech...

Kannste glaub getrost erden.

Servernetzteile sind meist so 'schlank', dass nur extreme Mini-Lüfter drinnenstecken.
Serverhardware ist meinst so ausgelegt, dass sie ne weile haelt - heißt bei den Netzteilen also dass sie bei genug Temperatur einfach nur noch
foehnen, um ordentlich zu kuehlen.

Servernetzteil + Leise schließt sich mE nach aus.

Gruß

Gegenfrage, gibt es leise 40er Lüfter ? Nein, also gibt es auch keine leisen Servernetzteile.

Hier, 300€ inkl Backplanes und es passen ATX Netzteile Inter-Tech 3U-3316L, 3HE Preisvergleich | Geizhals Deutschland Qualität ist übrigens durchaus brauchbar.

Ich hab das 4HE von Inter-Tech im Auge, weil bei dem 3HE ist kein Platz für meine 5,25er Lüftersteuerung. Aber thx trotzdem, rein optisch sehen die Inter-Tech etwas weniger qualitativ aus als die Chenbro. Aber die kosten auch 300 EUR mehr :(

die Intertech Teile sind soweit OK - ok gegen Supermicro kommen die nicht an aber das ist auch eine andere Region -> Das gute, ist das da ein normales ATX Netzteil rein passt.

Wieivle Platten sollen da rein ..??..

Zum Servernetzteil:

Problem bei "normalen" Netzteilen, ist das die zuschwach sind, ein 1.2kw Seasonic kann irgenwie kein 4-Wege System befeuern, weil die Schienen einfach nicht dafürmgebaut sind. EMACS/FSP und Seasonic bauen auch Servernetzteile und die sind leise, hab hier welche stehen und die sind ziemlich ruhig.

Ahjo, die Intertech-Cases sind für den Heimbedarf schon ok, auch wenn Chenbro wirklich was anderes ist - ich hab' hier den Vergleich RM314 gegen 4224.

Im 3U wirst du halt schlicht kein ATX unterbringen, aber SFX passt. Mit etwas Bastelei könnt man sich da sogar eine passende Adapterplatte schnitzen. Leise ist aber ohnehin relativ, wenn da nacher 16 Platten drinstecken. Mein großes Storage macht trotz heruntergeregelter Lüfter schon ein bisschen Krach, aber es hält sich noch im erträglichen Rahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh