Gibt es Möglichkeiten Full HD zu testen? Etwa mit Videos zum downloaden?

Boomster

Semiprofi
Hi,
im thread-Titel steht die Frage eigentlich schon... Ich habe den ASUS VH242H und würde gerne mal FULL HD testen. Gibts da ne Möglichkeit? Vielleicht gibt es Videos zum downloaden, irgendwelche Tests?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, schau mich da mal um :) Und 1080p wäre dann Full HD? Da steht nämlich 1920×816

Und 720p wäre dann normals HD?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau mich da mal um :) Und 1080p wäre dann Full HD? Da steht nämlich 1920×816

Jop,1080P bedeutet die volle HD Auflösung von 1920*1080 und 720P bietet dagegen nur eine Auflösung von 1280×720.

1080p kann auch 1920×816 sein, wenn der Film in (ca.) 21:9 aufgenommen wurde, nur statt schwarze Balken mit in das Video-File zu packen haben sie die gleich raus geschnitten um Speicherplatz zu sparen.

720p ist ja 1280x720, aber auch da kannst du schwarze Balken haben (wenn wie eben erwähnt in 21:9 aufgenommen).

Aber sehr gute Frage, die hab ich mir letztens erst selber gestellt :d.

Gruß,
Micha

EDIT: Mist zu langsam :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh