[Kaufberatung] Gibt es mein Wunschgehäuse? (Facts inside) mit BELOHNUNG

LasVegasBaby

Neuling
Hallo,

ich suche das für meine Begriffe genau passende und perfekte Gehäuse -
bin aber selbst nach wochenlangem Suchen nicht fündig geworden.

Anforderungen:

Zweck: vorhandene Hardware ist MINI-ITX Board, I3 Prozessor, be quiet! ATX Netzteil, flacher CPU-Kühler, keine extra Grafikkarte
Größe: klein bis mittelgroß d.h. ca. die Größe von einem Cooltek U2 U3 im unteren kleineren Bereich bis zu einem Bitfenix Prodigy oder Corsair 240 im oberen großen Bereich sollte es sich bewegen.
(wobei mir ehrlich gesagt das Prodigy oder das Corsair Gehäuse schon etwas zu groß sind, darum kommen diese zwei auch eher nicht in Frage)
Form: Cube, Würfel irgendsowas
Farbe: silber, weiß oder blau
Art: 2-Kammersystem wäre schön, muss aber nicht sein
Fenster: ja, unbedingt (1 oder 2) und zwar auf der rechten Seite
Preis: bis 120, 130 Euro
Toll wäre: ein Schacht, wo man z.B. eine Display-Lüftersteuerung einbauen kann

Habe bis jetzt alle bekannten Hersteller wie Cooltek, Aerocool, Bitfenix, Lian Li, Corsair, Thermaltake etc. abgeklappert, ohne Erfolg.

Lian Li hätte absolut schöne Gehäuse, aber die die mir gefallen, haben kein Fenster.
Achja, ich will auf keinen Fall selbst dremeln, etwas in Auftrag geben zum Ausschneiden etc.

Sowas gibt es also nicht, richtig?

Derjenige, der mir doch das perfekte Gehäuse "präsentiert", bekommt eine Überraschung von mir. (ein selbst gewonnener Artikel aus dem aktuellen Hardwarebereich im Wert ca. 70 Euro, den ich selbst für mein Projekt nicht nutzen kann) :eek: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann weiß ich auch keines. Außer bauen lassen.

Wenn man sich selbst so limitiert in der Auswahl, hat man halt oft Pech, ist die Frage, ob das überhaupt notwendig ist.

Leider ist der schwarz und hat auch keine typische Cube, Würfelform.

Rechts, wenn man den Würfel von vorne oder von hinten betrachtet?

- - - Updated - - -

Wenn von vorne, dann gibt es diesen hier:

1162981.jpg

Fenster auf der rechten Seite vom Gehäuse, von vorne betrachtet also links.

Rajintek Metis kommt also nicht in Frage.

Fenster rechts wie z.B. Cooltek U2, U3 Windowversion

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, die Aussage ist trotzdem etwas...witzig.

Das Gehäuse wird ja standardmäßig immer von vorn betrachtet, also wenn Fenster links, dann eben links.

Ein linkes Fenster auf der rechten Seite ist also nicht möglich. Sozusagen.

Das ist mir schon klar, die Aussage ist trotzdem etwas...witzig.

Das Gehäuse wird ja standardmäßig immer von vorn betrachtet, also wenn Fenster links, dann eben links.

Ein linkes Fenster auf der rechten Seite ist also nicht möglich. Sozusagen.
Doch, Du verstehst es nur nicht. ;)

Dass ein Gehäuse standardmäßig immer von vorne betrachtet wird, ist nicht mehr als Deine bescheidene Meinung - aber vielleicht ist das ja in Österreich so. ;)

Bei einem Auto, welches einen Unfallschaden an der Beifahrertür hat, spricht man natürlich auch von der rechten Seite und nicht links, weil Du als Österreicher nur Autos von vorne betrachtest. :d

deswegen ja auch 2 links. außerdem sollte man für wunschgehäuse mal nen auge zudrücken.

Silverstone Sugo hat kein richtiges Fenster.

Lian Li Q36 ist schwarz-rot (ich weiß, es gibt dieses Gehäuse auch in silber) ist aber schon wieder nen Tick zu groß und auch zu teuer.

- - - Updated - - -

Deswegen ja auch 2 links. außerdem sollte man für wunschgehäuse mal nen auge zudrücken.
Xigmatek zu groß, Parvum falsche Farbe und zu teuer....leider.

Allgemein:
Ich habe auf meinem Bürotisch nur die Möglichkeit, das Gehäuse so zu platzieren, daß man die rechte Seite sieht. Wenn das Fenster auf der linken Seite ist, bringt mir das nicht viel. ;) Es hat schon alles seinen Grund....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
parvum system gibts in weiß / weis+blau, verstehe da maximal den einwand auf preis.

dann gib doch mal exakte maße durch die maximal erlaubt sind, damit kann man weit aus genauer schauen.

Max:

Tiefe 33,34 cm....
Breite 23,24 cm....
Höhe 32,33,34 cm....

Alles ca. Angaben....auf den ein oder anderen cm kommt es nicht an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh