[Kaufberatung] Gibt es mein Wunschgehäuse? (Facts inside) mit BELOHNUNG

Es ist gängig, wenn von Seitenteil mit Fenster links gesprochen wird, dass dabei das Gehäuse von vorne betrachtet wird. Das hat nix mit Österreich zu tun. Aber ich seh schon, du bist anscheinend auch in anderen Dingen so, wie beim Gehäuse suchen.

Das sind einfach unausgesprochene "Standards" die überall dort genutzt werden, wo es sonst nicht eindeutig festlegbar wäre, Aufgrund von persönlichen Vorlieben.

So wie beim Auto LINKS VORNE eben der linke vordere Reifen gemeint ist, wenn du darin sitzt, nicht, wenn du davor stehst.

Aber nun weiter mit der Suche.

Viel Erfolg trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, Du gibst es ja selbst zu.

Linker Reifen ist links (auf der Fahrerseite), weil man nur so richtig links und rechts unterscheiden kannst und das jeder so macht.

Du biegst an einer Ampel ja auch rechts ab und nicht links, weil Du die Ampel von hinten betrachtest.

Ansonsten sind das vielleicht Standards, die Du für Dich so zurechtgelegt hast...;)

Aber egal, weiter mit der Suche - ich hoffe es hat noch jemand etwas auf Lager. :)

Zuletzt bearbeitet:
bei den maßen bin ich raus, bitfenix phenom wäre ja nochn kandidat gewesen (allerdings wüsste ich keine variante die nen sichtfenster hat).

warum das sichtfenster dann unbedingt links sein muss erklärt sich mir denoch nicht. das gehäuse kannst du notfalls auch um 180° drehen. sofern anschlüsse egal sind ob sie links oder rechts sind.

bei den maßen bin ich raus, bitfenix phenom wäre ja nochn kandidat gewesen (allerdings wüsste ich keine variante die nen sichtfenster hat).

warum das sichtfenster dann unbedingt links sein muss erklärt sich mir denoch nicht. das gehäuse kannst du notfalls auch um 180° drehen. sofern anschlüsse egal sind ob sie links oder rechts sind.
...und genau das ist nicht egal. ;) Wie gesagt, es hat schon alles seinen Grund warum ich es so will wie ich es will... ;)

Die einzige Möglichkeit wäre, für ein Lian Li irgendwo ein Fensterteil zu bekommen, das serienmäßig nicht angeboten wird, oder daß man bei einem Gehäuse, welches standardmäßig das Fenster links hat, dieses einfach austauschen und rechts anbringen kann. Aber da fehlen mir die nötigen Kenntnisse, wo sowas möglich wäre...

elchu: jetzt sei nicht beleidigt, ich bin Dir ja dankbar für Deine Hilfe......würde nur so gerne ein Gehäuse haben und noch vor Weihnachten mit dem Bauen beginnen.
...und ich dachte mir, hier gibt es so viele Profis (wie z.B. Dich), die da einen passenden Einfall hätten.

Das mit dem Seitenteil tauschen wäre die ideale Lösung, nur weiß ich nicht wo und bei welchen Gehäusen das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch etliche Gehäuse, bei denen sich die Seitenteile tauschen lassen, also von linkes Rechts, auf rechts Links usw.

@wohtan

Zuerst limitiert man sich selbst, dann findet man nix, dann soll das Forum die Arbeit übernehmen, ist doch klar^^

Beim Prodigy kann man beispielsweise die Seiten einfach tauschen. Sprich Windowpanel einfach auf die Seite setzen die du willst ;) Die neuen Panels mit großem Fenster vom Prodigy M sollten auch fürs normale Prodigy gehen.

Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Seitenteile » BitFenix Prodigy Mini-ITX Window-Seitenteil - weiß
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Seitenteile » BitFenix Prodigy M Window-Seitenteil - weiß

Ich weiß nicht inwieweit diese Windows eventuell mit dem BitFenix Phenom kompatibel sind: http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Phenom-Mini-ITX-Gehaeuse-weiss::24322.html Allerdings fehlt bei dem Phenom eh der Gewünschte LW Schacht :d

Ansonsten sollte das beim Raijintek Mentis auch möglich sein, hier sitzt das Window ja schon mittig ^^

Das InWin 901 is auch ganz ansehnlich und hat beine Lüftersteuerung integriert, vll macht das den fehlenden 5,25er Schacht wieder gut? ^^

http://geizhals.at/de/in-win-901-silber-mit-sichtfenster-a1076824.html

Ich glaube sonst wird es relativ schwierig was zu finden was sich mit deinen Anforderungen deckt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Phenom mit Fenster links wäre genial!

...auch ohne LW Schacht würde ich diesen sofort nehmen!

Ich weiß nicht ob eins der oben genannten Sidepanels eventuell passt. Immerhin haben Phenom und Prodigy ja die selbe Grundlage.

Raijintek Metis geht nicht, da die Innenanordnung für das Mainboard schon für das Fenster links angepasst ist.

Ist sehr schön, aber ein Window ist Pflicht - da ich alles farblich gekauft habe und auch präsentieren will.

Wie ist denn das Gitter angebracht, könnte man das einfach rausnehmen?

Es gibt ja auch den Node 804....

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Vorschlag wäre noch das Aerocool Dead Silence: http://geizhals.at/de/aerocool-ds-cube-white-window-edition-mit-sichtfenster-en52292-a1010120.html

Sieht ein bissl aus wie das Phenom, ist gut verarbeitet und es gibt ein Window Sidepanel dazu ^^

Gibts auch in blau: http://geizhals.at/de/aerocool-ds-cube-blue-edition-en52506-a1055675.html

Jetzt bin ich aber auch am Ende mit Vorschlägen ^^

- - - Updated - - -

Ist sehr schön, aber ein Window ist Pflicht - da ich alles farblich gekauft habe und auch präsentieren will.

Wie ist denn das Gitter angebracht, könnte man das einfach rausnehmen?

Es gibt ja auch den Node 804....

Das Gitter ist nur mit Ösen befestigt: http://abload.de/img/fractaldesign_node_300vapy.jpg

Aber ich denke es sieht dann nicht wirklich schön im Case aus: http://www.hardwareluxx.de/communit...rchdachtes-itx-gehaeuse-edeloptik-964010.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit über 41cm definitiv zu hoch.

- - - Updated - - -

Kann man beim Prodigy die Haltegriffe abmontieren und die dadurch entstandenen Löcher irgendwie verdecken?

Siehe Ausgangsposting - alles unter der Größe eines Cooltek U2 bzw. U3 ist zu klein.

Außerdem ist ein ATX Netzteil vorhanden - steht auch im 1. Posting.

Suche 6 Liter Cola! Die Cola soll aber grün sein und ich möchte nicht mehr als ne Mark fuffzig zahlen. Am liebsten in Glasflaschen...die sollen aber nicht mehr wiegen, als die PET Dinger

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leicht, das HWL Forum wird's schon richten :bigok:

Wenn ichs nicht besser wüsste...

Suche 6 Liter Cola! Die Cola soll aber grün sein und ich möchte nicht mehr als ne Mark fuffzig zahlen.
Ich glaube, das wäre einfacher, als so ein Case zu finden. ;)

Mal im Ernst, so außergewöhnlich sind die Maße nicht, das Budget mit max 120, 130 Euro für ein Case auch nicht kleinlich bemessen und der Wunsch nach einem Fenster auf der linken Seite ist nun wirklich nichts außergewöhnliches.

Dein Vergleich hinkt also so dermaßen gewaltig, daß es einem schon schlecht werden könnte. :d

Aber es ist natürlich einfacher, irgendeinen Spruch abzulassen, als einen vernünftigen Post von sich zu lassen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Griffe vom Prodigy gehen ab, die sind nur geschraubt. Verdecken könntest du die Löcher indem du beispielsweise die Griffe einfach kürzst und dann ordentlich abfeilst. Für die Unterseite gibt es genügen Füße zum anschrauben oder ankleben, damit der Airflow erhalten bleibt.

Das ist - glaube ich - eigentlich keine Frage des Preises. Das kann auch bei nem billigen Gehäuse für 30€ funktionieren. Du bräuchtest aber auf jeden Fall nen Cube, damits auch was anderes als Blech zu sehen gibt, wenn das Fenster rechts ist ;)

Such dir einfach ein passendes Gehäuse mit Fenster und frag hier im Forum, ob einer das Gehäuse hat und mal probieren kann, ob das mit dem Täuschen der Seitenteile geht.

Vorsicht, Wurstfinger meets Smartphone-App! Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)

Das ist - glaube ich - eigentlich keine Frage des Preises. Das kann auch bei nem billigen Gehäuse für 30€ funktionieren. Du bräuchtest aber auf jeden Fall nen Cube, damits auch was anderes als Blech zu sehen gibt, wenn das Fenster rechts ist ;)

Such dir einfach ein passendes Gehäuse mit Fenster und frag hier im Forum, ob einer das Gehäuse hat und mal probieren kann, ob das mit dem Täuschen der Seitenteile geht.

Vorsicht, Wurstfinger meets Smartphone-App! Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)
Gute Idee, danke.

Der Shop hier macht teilweise custom Phenom gehäuse: Search results for: 'Phenom'

eventuell kannst du dort mal anfragen und Wünsche äußern. Es gab noch andere Shops die sowas gemacht haben, ich komme aber aktuell nicht drauf :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh