Gibt es noch 3D brillen für heutige Grafikkarten?

SchakalX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
8
servus,
wie in der überschrift schon steht, möchte ich wissen, ob es heute noch 3D brillen und treiber für aktuelle grafikkarten gibt. in meinem fall eine Sapphire X800Pro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne.. ich glaube sowas gibs nich mehr...
gabs damals ma bei den alten asus deluxe grakas..... oldsql ;)
 
jo ich hab noch ne asus geforce 3ti 500 deluxe :) steht auch zum verkauf :d
 
habe mal irgendwo gelesen, daß wenn man ´ne nvidia karte hat und die 3d stereo treiber installiert, es sich mit einer normalen 3d-brille (zb. diese billigen pappe-dinger) auch der effekt erzeugen läßt.
 
zecke23 schrieb:
habe mal irgendwo gelesen, daß wenn man ´ne nvidia karte hat und die 3d stereo treiber installiert, es sich mit einer normalen 3d-brille (zb. diese billigen pappe-dinger) auch der effekt erzeugen läßt.
Ja aber diese Dinger kannst du vergessen. Rot-grün Brillen. Pfui. Eine echte Shutterbrille kostet nicht die Welt und der Effekt ist besser ohne rotgrün.
 
k.a. habe es noch nicht probiert.
muß die karte da aber nicht noch ein anschluss für die brille haben, oder wie geht das??? sorry, ich kenne das nur noch von meiner asus gts, da muß die brille an die karte angeschlossen werden und 99% der heutigen karte haben so einen anschluss nicht.
 
das war nur bei einigen karten der fall und sie mussten so einen extra anschluss haben soweit ich weiß kann mal bei meiner asus nachsehen hab sogar noch das handbuch :d
 
Ich hab auch noch eine.
War bei meiner Geforce 2 GTS von ASUS dabei, hab ich allerdings noch nie ausprobiert.

Was muss man den machen damit das läuft?
Und brauch man nicht einen 100Hz Röhrenbildschirm, oder so?


Gruß
BosHammer :wink:
 
also das original ist die 3d revelator von elsa. die wird einfach zwischen graka und monitor gehangen. das kabel ist da auch schon bei. die gibt es kabellos und mit kabel.
 
also ich fands damals bei meiner gf3ti200 nicht sooo toll
hab mit der 3d-brille immer kopfschmerzen bekommen wenn mans etwas länger genutzt hat
 
Auf ebay USA gibts 3D-Brillen, die sollen allerdings nur mit geforce-Karten funktionieren...
 
BosHammer schrieb:
Ich hab auch noch eine.
War bei meiner Geforce 2 GTS von ASUS dabei, hab ich allerdings noch nie ausprobiert.

Was muss man den machen damit das läuft?
Und brauch man nicht einen 100Hz Röhrenbildschirm, oder so?


Gruß
BosHammer :wink:


Moin,

Yo, Du brauchst schon ganz fixe Hz-Raten, da die Brille die Wiederholfrequenz des Monitors quasi halbiert. Ich selbst hab in meinem Zweit-Sys auch ne Geforce4 Ti 4600 von Asus, wo so ne Brille dabei war. Ich spiel, wenn ich Stereo anhab, dann immer in 800x600, weil mein Monitor da noch 150 Hz liefern kann. Trotz des Shutter-Effekts der Brille hab ich dann immer noch recht flüssige 75Hz.
Unter 120Hz (beim Monitor) sollte man auch nicht spielen, sonst gibt`s die vorher schon angesprochenen Kopfschmerzen... :)

Kommt übrigens echt ganz geil der Effekt, zumindest, wenn man sich für die Feineinstellung mal etwas Zeit nimmt...
 
Servus,

habe ich ja noch nie gelesen, dass es sowas gibt.

Funktioniert das denn bei ATI Grafikkarten gar nicht?

Wo bekommt man den so eine brille her?

mfg
 
hatte vorher auch eine Nvidia Asus 6800Deluxe. da war eine 3d brille mit dabei. allerdings hat das wegen dem monitor nie geklappt. zu wenig Hz. jetzt wollte ich das halt mal wieder probieren, aber wenns ned geht :(
die brille wurde übrigens über einen 1,5er klinkenstecker angeschlossen.
 
Hi,

weiß nicht, ob irgendwer sich dafür noch interessiert, aber auch für ati gibbet noch Brillen... War selbt suchend unterwegs und ich fand folgendes:

www.xforce3d.com

Soll auch mit Beamern laufen!!! Wäre natürlich recht dekadent.... Auch auf TFTs etc... aber lest selbst...

Gruß,

Basti
 
Also ich hatte mit meiner GF4TI4400 eine 3dbrille die lief perfekt. Habe die brillen damals gekauft kurz bevor die komplett vom markt verschwunden sind. Bei e-bay gibt's immer wieder mal welche.
Später hatte ich einen wasserschaden und habe mir eine Radeon 9500 pro geholt. Mit der gings dann natürlich nicht mehr. Schade aber was solls, damals kurz nach anfang des 2. golf krieges war ich etwas antiamerikanisch eingestellt und wollte nichts von nVidia wissen.
Jedenfalls habe ich mir mal die FX5950 von einem kumpel für ein weilchen ausgeliehen, mit der lief zwar der 3d effekt noch immer allerdings bit kurzen aussetzern so etwa 1-2 mal die sekunde, etwa nur ein frame, war aber dennoch blöd dieser aussetzer blitz.
Mit meinem aktuellem SLI system kann ich's noch nicht testen da es (hoff. "noch") keine 3d treiber gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh