Gibt es noch Echtzeitstrategie mit gemütlichem Basisbau und MP-Koop?

Du könntest dir mal Warzone2100 ansehen.
Grafisch schon "etwas" angestaubt, dafür mit großem Tech-Baum zum erforschen und gratis. Mir hats immer viel Spaß gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Company of Heroes 1 & 2 / Sins of Solar Rebellion (sau schwer & habs zu wenig gezoggt) / Planet Explorers (anderes Genre aber wirklich chillig aber auch noch zu wenig gezoggt) / Space Engineers (anderes Genre aber auch spannendes Setting) ... Falls erwünschtvia PN add to my steam friends & family sharing... Dann kannste das eine oder andere game antesten...

Greetz

Das sieht nach einem Spiel ganz nach unserem Geschmack aus. Schade nur, dass es erst Anfang 2015 rauskommt. Wir wollen im Januar spielen, bis dahin wird´s wohl leider nicht fertig.
Trotzdem, das kommt auf den Merkzettel.

@blazethelight: Danke für das Angebot. Falls ich irgendwann mal mehr als 20 Minuten Zeit zum Spielen finde, melde ich mich gern. ;)

Gruß
Gidian

uralt aber ich würde KKND versuchen zum laufen zu kriegen wenn du starke bots haben willst

KKND haben wir früher viel gespielt. Leider war die KI einigermaßen beschränkt. Wir haben ein Spiel mal eine Nacht durchlaufen lassen. Am nächsten Morgen standen unsere Basen immer noch und die Gegner sind immer an der gleichen Stelle von Türmen zerlegt worden. ;)

Ich möchte dir mal Demigod ans Herz legen. Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fan von Magie und Fantasiewesen, aber das Spiel hat mich süchtig gemacht. Läuft auch auf nem älteren Rechner wie meinem (Q9650, 4GB, GTX275) super, ist auch schon vor einiger Zeit rausgekommen :fresse:
Ich glaube das kostet 10 EUR bei Steam.

gruß
hostile

PS: Zocke immer mit meinem Kumpel gegen PC. Es gibt noch KI Mods, damit du es noch etwas schwerer hast.

Ich habe mir Demigod gerade bei Gamestar angeschaut. Sehe ich das richtig, dass es keinen Basisbau hat? Dann wäre es für uns eher nicht interessant.

Gruß
Gidian

Das ist richtig. Trotzdem eine Empfehlung von mir. Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich das Spiel super finden würde. "Give it a try" oder wie sagen die Amis... ;)

gruß
hostile

- - - Updated - - -

PS: Bin auch eher so der C&C / Supreme Commander Fan. Kennst du Supreme Commander 2?

Wir haben nur SC1 inkl. Forged Alliance gespielt. Von SC2 haben uns bisher die vielen negativen Bewertungen abgehalten. Ist das denn zu gebrauchen?

Ist natürlich Geschmackssache. Mir hat SC1 nicht so gut gefallen (FA kenn ich auch), weil die Bauprozesse so ewig dauerten und das ganze Spiel dann immer so 3-4 Stunden ging. Dann war mir auch vieles sehr unübersichtlich, auch weil jede Einheit eine Techstufe hatte. Das ist einfach er in SC2. Und ne Runde dauert halt nur noch eine Stunde bis 90 Min.

Wie gesagt, probier es aus, genauso wie Demigod ;)

gruß
hostile

Ich habe bei Steam gesehen, dass es eine Erweiterung mit neuen Einheiten und Tech-Stufen zu SC2 gibt. Damit wären dann ja schon mal ein paar Kritikpunkte der Bewertungen ausgeräumt. Vielleicht testen wir das wirklich mal an. Klingt jedenfalls ganz gut.

Ich spiele auch lieber "old-school", also erst gemütlich Basis hoch ziehen und dann ab ins Gekloppe.
Daher kann ich dir momentan eigentlich nur die alten Spiele empfehlen.
Und dafür kann ich einen Account bei GoG.com nur wärmstens ans Herz legen.
Die Spiele sind dort so angepasst, dass sie ohne Probleme auf aktuellen Systemen laufen.
Hier paar Beispiele:
CELTIC KINGS: RAGE OF WAR
TOTAL ANNIHILATION: KINGDOMS + IRON PLAGUE
TOTAL ANNIHILATION: COMMANDER PACK
M.A.X. + M.A.X. 2
EARTH 2160
EARTH 2150 TRILOGY
EMPIRE EARTH GOLD EDITION
EMPIRE EARTH 2 GOLD EDITION
PERIMETER
TZAR: THE BURDEN OF THE CROWN

Außerdem gäbe es da noch die "Fanversion" von Warzone 2100
Und hier noch ein interessantes Spiel: OpenRedAlert

Was davon wäre denn am ehesten nach deinem Geschmack?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eben erstmal mit ein paar Budget-Spielen eingedeckt - es waren einfach zu viele im Angebot. ;)
- C&C Ultimate Collection für 7,99 Euro
- Siedler 7 - Gold Edition für 4,99 Euro
- Earth 2150 Triology für 1,32 Euro
- Earth 2160 für 0,69 Euro
- Titan Quest Gold für 2,50 Euro

Nun habe ich erstmal ein paar Sachen zum Antesten. ;)

Und zu Starcraft: Ich hab´s angetestet, aber das ist nicht mein Spiel. Kein entspannter Basisbau und viel zu schnell die Helden in den Kampf schicken.

EDIT: Übrigens, auf gamesplanet gibt es auch Civilization - Beyond Earth für 34,95 Euro zu Vorbestellen. Auch wenn´s nur ein Steam-Code ist - sicher ein guter Preis.

Gruß
Gidian

Zuletzt bearbeitet:
Mit Earth 2150 kannste dich wochen lang beschäftigen.
Earth2160 is mir etwas zu sehr mainstreamgestylt gewesen...
Aber für den Preis machst du sicher nichts falsch.
TitanQuest is gut, aber hat mal sowas von 100%ig nix mit Strategie zu tun ;)

TitanQuest is gut, aber hat mal sowas von 100%ig nix mit Strategie zu tun ;)

Stimmt. ;)
Bei uns stand noch D3 inkl. Addon im Raum. Ich hab´s bisher nur ohne Addon gespielt, fand´s aber langweilig und zu einfach. Deswegen Titan Quest.

Gruß
Gidian

AoE 3 , SC2, TotalWar, Shogun, Company of Heroes, World in Conflict, Wargame, Medieval 2
gibt doch so viele..!

wobei es aber eh kein besseres Strategiespiel als WC3 gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch so ein Aufbau-Strategiespiel. Ich würde auch die alten nochmal spielen aber mit einem Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 machen die keinen Spaß. Die Menus und Schriften sind da so klein, dass man sich nicht entspannt zurücklehnen kann und beim Interpolieren wird alles unscharf.
Am WE habe ich mir Rise of Nations Extended angesehen und das war so unspielbar. Selbst das nicht so alte Sins of a Solar Empire unterstützt keine hohen Auflösungen.

Ich hoffe da kommt in nächster Zeit noch mal was. Jetzt freue ich erstmal auf Civilization Beyond Earth:).

Das muss ja ein echt super Monitor sein.
Ich spiele Rise Of Nations Extended auf einem 27 Zoller in FullHD. Absolut ausreichend. Keine Probleme mit den Schriften und Icons.

Spiel mal Dawn Of War, da hat man das Gefühl, mit der Nase durch den Dreck gezogen zu werden, so nah ist die Kameraeinstellung.

Ja, in Standard-Auflösungen bei Low-Budget-Displays gibt es keine Probleme, bei 2560x1440 aber schon.
Schade dass die Entwicklung bei Monitoren seit fast 10 Jahren steht (und damit auch bei Spielen), und fast jedes Handy eine höhere Auflösung hat.

Wo steht denn bitte die Entwicklung bei Monitoren?

Was hat die Spieleentwicklung mit Monitoren zu tun?

Ich sag nur Curved, Interpolation, 4K, QHD, 144Hz usw usw.

Also wo da was stehen soll...

verwende selbst einen 21:9 mit 2560er Auflösung, spiele aber auch ältere Spiele in niedrigeren Auflösungen ohne Probleme.

Ja, in Standard-Auflösungen bei Low-Budget-Displays gibt es keine Probleme, bei 2560x1440 aber schon.
Schade dass die Entwicklung bei Monitoren seit fast 10 Jahren steht (und damit auch bei Spielen), und fast jedes Handy eine höhere Auflösung hat.

Sorry, aber ein Asus VG278HE ist sicherlich kein "low-budget" Monitor. Mich interessiert auch nicht, was ein Monitor kostet, sondern ob ich vernünftig drauf zocken kann. Wenn dein superduper Monitor auch drölfhundert Euro gekostet hat und zig tausend Pixel hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten: zuviel bezahlt und das Teil ist trotzdem kacke, wenn es nichtmal ältere Spiele in niedrigen Auflösungen darstellen kann oder aber du hast hauptsache viel Geld bezahlt und meinst jetzt das non-plus ultra zu haben, bist aber mit den Einstellungen eines solchen Monitors total überfordert. Such dir was aus.

Wenn es lange Sessions sein sollen kann ich Cossacks empfehlen, keine grossen Anforderungen und man kann sich sehr lang in einer Session aufhalten. Zu den Nachfolgern kann ich nichts sagen...

Mfg.

Wo steht denn bitte die Entwicklung bei Monitoren?

Was hat die Spieleentwicklung mit Monitoren zu tun?

Ich sag nur Curved, Interpolation, 4K, QHD, 144Hz usw usw.

Also wo da was stehen soll...

verwende selbst einen 21:9 mit 2560er Auflösung, spiele aber auch ältere Spiele in niedrigeren Auflösungen ohne Probleme.

Hast recht, in letzter Zeit tut sich da was aber lange war Stillstand. Ein Monitor mit IPS- oder VA-Display und 3.840 x 2.160 Pixel gibt es aber immer noch nicht, oder?
Die Menus und alle Schriften werden bei älteren Spielen mit steigender Auflösung immer kleiner, weil diese meist eine feste Auflösung haben. Das wird bei textlastigen Spielen schnell anstrengend.

Sorry, aber ein Asus VG278HE ist sicherlich kein "low-budget" Monitor.

Hat aber ein TN-Panel. Das geht für mich überhaupt nicht.

Naja, willst du moderne Hardware und Technik, oder alte Spiele, beides in einem Hut, wird eher schwer. Ist auch nicht erstrebenswert.

SC2 bietet wirklich alles, was RTS bieten soll. Man kann die KI einstellen, wie man will und hätte Zeit zum expandieren... Natürlich hat man auf hohen Schwierigkeitsgraden Streß. 4vs4 macht da Laune. Das solltet Ihr dann aber auch zu viert probieren. Allerdings funzt das nicht mehr, wie früher: Einfach 40 hochgetechte gleiche Einheiten zu produzieren und loszuschlagen. Der Einheitenmix isses jetzt. Muß man eben immer wieder ausprobieren. Auch wenn Ihr es schon getestet habt. Gebt dem Spiel zu viert ne Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh