Gibt es noch klassische Kernkühler (CPU)?

HectoPascal

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
231
Ich bin auf der Suche nach klassischen CPU Kernkühlern (wie Cuplex Evo). Kann man die noch irgendwo (neu) kaufen, bzw. stellt die noch einer her (von mir aus auch China)? Kombiniert mit Röhrenradiator (die gibt es noch) könnte man wieder ein low flow System aufsetzen, was nahezu "unverstopfbar" und wartungsarm ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Krabbe dürfte welche in ihrem Besitz haben aber ich denke rausrücken wird er sie nicht, ansonsten werden die nicht mehr zu finden sein außer mal selten gebraucht. Selber herstellen oder lassen, sprengt zwar alles was finanziell sinnvoll ist aber was tut man nicht fürs Hobby
 
Ich betreibe seit 7 Jahren einen Kreislauf mit 2 Strukturkühlern und 2 Netzradiatoren. Außer Kühlmittel nachfüllen ist da nichts passiert. Durchfluss ist von 161l/h auf 152l/h sesunken (beides bei 28° Wasser). Dazu habe ich die Chaoskombination G48 und Masterkleer im Einsatz. Was ist daran jetzt so wartungsintensiv, dass man auf Kanalkühler gehen muss?
 
Ich bin auf der Suche nach klassischen CPU Kernkühlern (wie Cuplex Evo). Kann man die noch irgendwo (neu) kaufen, bzw. stellt die noch einer her (von mir aus auch China)? Kombiniert mit Röhrenradiator (die gibt es noch) könnte man wieder ein low flow System aufsetzen, was nahezu "unverstopfbar" und wartungsarm ist.

KEBETEME 40*40*12mm Aluminium CPU Wasser Khlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Edelstahl Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

CPU Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Über schöne Optik etc. haste ja nix gesagt :fresse2:

Der ist besser: DIY Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

100% neue Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

und der "ultimative" SowasVonHighFlow Block ;) Aliexpress.com : 2015 neue wasser block ksslichen intel cpu t2500-Lieferanten auf cooltex online shop kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind gar nicht schlecht. Vielleicht ein bisschen auffällig wenig Kupfer, aber Acryldeckel mit G1/4" ist schon mal top. :)
Ich habe noch einen Twinplex hier (alter Northbridge Kühler), aber man kriegt keine CPU Einbaublenden dafür bei Aqua Computer. In den Links oben sind verschiedene Überwurfhalterungen (wenn ich das richtig sehe). Vielleicht lassen die sich kombinieren.
Danke für die Links. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh