Gibt es noch Smartphones unter 250€ mit 1440p?

L4M4

Enthusiast
Tagchen!

Ich benutze seit 2 Jahren das LeEco LeMax2 - das damals wie heute für das Geld (knapp 200€) unverschämt gut ist und an sich auch noch tadellos funktioniert - nur, dass der Akku derzeit schlapp macht (kann man relativ einfach tauschen) und durch den 3G Abbau der Empfang im letzten Monat spürbar schlechter geworden ist.
Ich muss teilweise Minuten lang warten, bis Texte geladen werden wenn ich mich in einem bestimmten Gebiet befinde (wir sprechen von Vororten Münchens, nicht irgendwo in der Pampa)

4G mit B20 kann das Handy leider nicht.

Daher habe ich mich auf die Suche begeben - finde aber überall nur FHD+.
Ich brauche 500ppi+, eher mehr. Ich habe gute Augen und habe bei meinem vorherigen Redmi Note 2 mit 403ppi ohne irgendwelche Probleme Treppchen sehen klönnen, was mich gestört hat.
Daher bitte auch keine Diskussion ob man 500ppi braucht oder nicht - ich brauche sie.

Gibt es noch Smartphones mit so einer hohen PPI Zahl die kein Vermögen kosten?

Ich brauch keine abgerundeten Ecken, ich brauch keine 50Mp Kamera, ich brauch keinen Fingerprintreader, ich brauch keine Notch - aber eben ein gutes, großes (5,7"+) Display, 4G, USB-C mit QC und 64Gb ROM.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia 8 (bisschen mehr als 250 Euro und das Display hat nur 5,3") oder LG G7 Fit (hat eine Notch und kein QC). Ein bisschen älter ist das HTC U Ultra. Aber viel Auswahl gibt es nicht, wenn es aktueller sein soll. Bei gh.de kannst du nach PPI filtern und da müssten eigentlich auch die meisten Handys gelistet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinen sich alle an 18:9 aufzugeilen und vergessen dabei die PPI ein wenig...

Nunja, danke für die ernüchternde Hilfe :P
Hab mir einen neuen Akku bestellt und kauf mir mal eine PrePaid LTE Karte um zu kucken, wie LTE ohne Band 20 so ist.

Oder du schraubst eben dein Budget ein bisschen hoch. Es ist nicht so, dass es solche Handys nicht gibt. Aber mit einem qualitativeren Bildschirm geht eben oft ein höherer Preis mit einher. Samsung liefert schon seit dem S8 messerscharfe ~570 PPI genauso wie das S9. Kostet dann eben auch 400~ Euro.

Ich hab mir heute eine Prepaid Karte gekauft - mal schauen wie LTE ohne Band 20 so ist.

Wenns absolute Grütze ist, ist das HTC U Ultra sicher keine schlechte Alternative - danke!

Ich hab mir heute eine Prepaid Karte gekauft - mal schauen wie LTE ohne Band 20 so ist.

Wenns absolute Grütze ist, ist das HTC U Ultra sicher keine schlechte Alternative - danke!

Scheint gut zu sein 75 Bewertungen 4,7 von 5 Sternen bzw kamm anfang 2017 raus.

Nicht böse gemeint, aber wozu mehr als fhd+ am Handy? Alles ab 400 ppi ist doch scharf, ausser vllt bei VR Kram.

Scharf ja, aber es stört mich, wenn ich z.B. bei einem Uhrenzeiger die Treppchen sehe - und die sehe ich halt bei 5,5" 16:9 mit FHD

erst bei dem jetzigen Gerät kann ich stolz sagen: Ich sehe keine Treppchen mehr :d

Um das Thema abzurunden: Ich hab mir vorhin das Pixel 2 XL 128Gb für 355€ bestellt.

Zwar 100€ "drübber", aber wenn man bedenkt, dass das Gerät vor 2 Jahren 1050€ gekostet hat...
Bin gespannt auf das POLED Display und die scheinbar sehr gute Kamera.

Blöd nur, dass meine 4 QC3.0 Ladegeräte jetzt ausgedient haben und PowerDelivery her muss. Naja, gibt schlimmeres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh