Gibt es Pretested-X2 CPUs zu kaufen?

R-Adi

Enthusiast
Hallo

Kennt jemand einen Shop, der die X2 CPUs auch als Pretested-Versionen anbietet?

Bislang habe ich nur die Single-Core mit OC-Garantie gefunden. Möchte meinen 3200er @4100er verkaufen und auf 2x 2,5 Ghz (LuKü mit Big Typhoon und Kaltluftansaugung) umsteigen.
Um gleich die Frage zu beantworten: arbeite überwiegend im Desktop und habe meist mehrere Programme (auch TV) laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super! Danke.
Wurde soeben bestellt. :cool:

Kann ich mir gut vorstellen - die Nachfrage ist nämlich da...
Denn gleich nach diesem Link hier ist einiges von "ab lager" auf "nicht mehr lieferbar" umgestuft worden. :haha:

ja und das interessiert hier niemanden, davon abgesehen ist dein MP viiiieeeel zu hoch...

Meine Pretested X2 (3800+) CPU ist heute gekommen.
Doppel-Primetest ist angelaufen, beide CPUs sind @100%

Takt: 2x 2500 MHz
VCore momentan noch auf 1,36-1,38V.
Temperatur: 48-49°C mit gedrosseltem Big Typhoon

Vielleicht interessiert es ja jemanden... :d

jop denkech auch.... x2 sind schon schöne arbeitstiere ;)

Hi @ all!

Sry wenn ich den Thread jetzt vll kurz "zumülle" aber hätte auch eine Frage zum Thema X2 3800er, ocen und Kühlung!

Und zwar möchte ich mir vll auch demnächst oben genannte CPU holen und mit meiner EIgenbau KompK kühlen!

Nur die große Frage is:

Hat die CPU einen SubZero?

Wenn ja... alle,.... ca. die Hälfte,.... nur wenige...?

Wäre toll wenn das vll einer weiß und hier posten könnte! :)

mfg
Twist

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur hat nach 2 h Primetest max. 51°C erreicht. Bei 52°C würde der Lüfter automatisch @12V laufen.
Eigentlich wären 50°C meine Grenze - aber der PC wandert bald sowieso in einen kühleren Raum und das verbessert die Kühlung automatisch.

Bin sehr angenehm überrascht von der CPU. Endlich keine "Gedenkpausen" unter Windows, wenn ein Programm die CPU belastet. Alleine das hat den Kauf schon gerechtfertigt.

Ich teste jetzt aber erstmal das versprochene OC-Potential und dann seh ich weiter. Bisher läuft die CPU wie sie soll - sogar mit 0,08 V weniger als im Shop angegeben.
Wenn sie sich als Stabil erweist, dann werde ich sie die nächsten Wochen "einen Kopf kürzer machen". :haha:
Dann sehe ich mir die Werte nochmal an und teste die CPU im Takt nach oben weiter. 2600 Mhz wären ein Wunschwert, bei 2650 MHz wäre theoretisch Schluß - wg. meinem RAM. Glaube aber nicht, dass noch viel geht. Bin jedenfalls auch schon mit 2500 MHz sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@R-Adi

Läuft alles schön Smooth in Windows WA?:wayne:

Ja, das stimmt. Vor allem wenn man nebenbei TV schaut. (über TV-Karte) Früher hatte jede Arbeit am PC diese Funktion beeinträchtigt.

Nach einigen relativ kurzen Tests konnte ich sogar mit Anhebung des VCores auf 1,5V die 2,6 GHz knacken. Jetzt wird ein Langzeit-Test beweisen, ob das auch dauerhaft stabil ist. (bislang läuft der doppelte Prime-Test ca. 1h)
Bei 2650 Mhz läuft Prime aber nur einige Minuten...

Eines steht für mich fest: zukünftig kaufe ich nur noch Pretested-CPUs.

R-Adi schrieb:
bei 2650 MHz wäre theoretisch Schluß - wg. meinem RAM. Glaube aber nicht, dass noch viel geht. Bin jedenfalls auch schon mit 2500 MHz sehr zufrieden.

Bei welchen Timings schafft der Ram 265 Mhz?

Werde mir nämlich vermutlich auch nen pretested x2 + 2 gb ram holen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh