Gibt es Qualitätsverluste mit DVI-HDMI Adapter?

XHotSniperX

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst mal nen 24 Zöller kaufen und den PC und die PS3 anschliessen.

Ich hab da ein Adapter (DVI-HDMI) mit ner Grafikkarte mitbekommen und mich würde interessieren ob man mit diesem Adapter die PS3 anschliessen kann und wenn ja, gibt es dann Qualitätsverluste? Oder wäre das Bild besser mit einem 24 Zöller mit HDMI?

Adapter ist von ATi

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich gibts bei jeder zusätzlichen verbindung verluste.
bei nem digitalen signal auf kurzer kabelstrecke dürften diese aber nicht sichtbar sein

außer man möchte flexibel bleiben und das hdmi kabel später evtl anders verwenden

grundsätzlich gibts bei jeder zusätzlichen verbindung verluste.
bei nem digitalen signal auf kurzer kabelstrecke dürften diese aber nicht sichtbar sein

grundsätzlich trifft deine aussage auf die reine verkabelung zu (widerstand der leitungen erhöht sich, dadurch signalveränderungen). da es sich hier allerdings um digitale signale handelt, gibt es keine signalveränderungen, solange die mit der spannung übertragenen "1" sich hierfür erlaubten bereich befindet. bis dies nicht mehr der fall ist, müsste das kabel vermutlich schon ganzschön dünn und lang sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh