Gibt es so ein USB-Switch

Nutzerlos

Profi
Hallo,

gibt es ein USB-Switch, bei dem man per Software entscheiden kann, welcher USB-Port zu welchen PC geleitet werden soll. Also eine Art "tunneln" z.b. Gerät 1 zu PC1 und Gerät 2 zu PC2 getunnelt wird und bei bedarf das denn getauscht werden kann oder beide Geräte an einem PC sind, sodass auch beide PCs denn die zugewisenden Geräte gleichzeitig benutzen können.
Ich habe bis dato nur KVW/USB-Switches mit Schalter gesehen, diese können auch nur einem PC die angeschlossenden Geräte zu Verfügung stellen.

Danke im vorraus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas wie dieser hier: https://www.delock.de/produkt/87736/merkmale.html
nur mit 4 Anschlüssen und Softwaresteuerung am besten. Also 4x2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt USB Device Server, welche über LAN die USB Geräte anbinden können. Mehrere Verbindung gleichzeitig zu einem Gerät sind aber wohl technisch unmöglich.

Danke, gleichzeitig wollte ich nicht verwenden, nur so das ich die Kabel nicht umstecken muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh