Gibt es so eine Steckdosenleiste?

Stibo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche eine Steckdosenleiste (mit An/ausschalter), die Folgendes kann:

- 1 permanent mit Strom versorgter Stecker, der unabhängig vom Schalter dauerhaft mit Strom versorgt ist
- weitere Stecker, die mit dem Schalter an/ausgeschaltet werden können

In meinem Anwendungsfall habe ich nämlich einen Receiver, der permanent im Standby sein muss, damit er das Signal weitergeben kann (siehe hier, warum), Alle restlichen Geräte möchte ich aber mittels Schalter an/ausschalten können.

Gibt es sowas? Falls ja, wonach muss ich suchen? Master/slave trifft ja nicht das, was ich suche...

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Nimm doch einfach eine 3er Steckleiste ohne Powerschalter und steck da eine mit Powerschalter rein?

oder sowas hier:

http://www.diw-gmbh.de/images/Kopp_DIV/3-fachSteckdose_500.jpg

Ginge, wobei ich dann wieder so viel Kabel zu verstecken habe. Das wollte ich so gut es geht vermeiden.

Wäre eine Option, allerdings würde so eine 3fach-Steckdose dort, wo ich sie dann anbringen würde, ziemlich bescheiden aussehen... :d

Aha! Das ist doch schonmal ein Anfang. :d Wobei wir dann jedes mal, wenn wir den TV an-/ausschalten wollen, alle Teile bedienen müssten. Ginge zwar, aber optimal ist das auch nicht. :d

Gab es denn in der Geschichte der Hausstromatisierung (das ist ein Neologismus und gültig!) noch keinen Anwendungsfall, wie ich jetzt einen habe? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super, vielen Dank! :) An Conrad hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh