Gibt es so eine Tastatur?

Für alle, die die Tastatur mal in GANZ groß bewundern wollen:

SPEED-LINK Ultra Flat Metal Keyboard

Was mir grade bei dem großen Bild hier erst aufgefallen ist:
Ist die Tastenbelegung bei Notebook-Style Tastaturen immer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh ich seh es schon kommen.....alle besitzer einer Logiteck Ultrax Flat steigen auf diese Speedlink Tasta um :fresse:
 
@Tarkoon: Ne, nicht immer. Es gibt auch welche, wo die Tastenanordnung genauso, wie bei normalen Tastaturen ist, also Cursortasten einzeln und so weiter. (Logitech UltraX Flat z.B.). Andere Notebook-Tastaturen haben gar keinen Numblock mehr und haben dadurch 85 statt 105Tasten (Revoltec Lightboards und einige Keysonic z.B.).
 
meine ich das nur oder sind die multimedia tasten unterschiedlich hoch?

nicht das die so billigdinger sind...

dooki
 
Ja, hab ich mich auch schon gefragt, aber ich glaub das sieht nur so aus. Für 50€ kann man ja wohl eine super Tastatur erwarten.
 
auf den preis verlass ich mich da nicht, werde mir das schon im geschäft ansehen!

dooki
 
@12die4
Nee, ich meinte nicht Cursortasten und NumBlock!
Schau dir mal die ganzen Zeichen an, wo die liegen:
das @ z.B.auf Shift-2 und alles andere ist auch total anders...
 
Ich bin echt mal gesapnnt wann die rauskommt,die würde mich echt reizen, obwohl meine tastatur sonst ein reiner gebrauchsgegenstand ist und kein design-element
 
LOL! Das nen ich ja mal ne Meisterleistung. :d

@Tarkoon: Stimmt. Naja, dann ist mit der neuen Tasta für ein paar Stunden Suchen angesagt, aber ich denke da gewöhnt man sich so schnell dran, wie an ein neues Auto. ;)
 
eigentlich schade das die tast nicht beleuchtet ist

also nicht überall mit transparenten tasten, sondern eher so von hinten (ihr wisst was ich meine :d)
 
Du meinst die Lücken zwischen den Tasten? Jo, wär mal ganz cool. Oder was auch geil wäre: Die Beschriftung der Tasten wird bei beleuchtung von hinten durchsichtig (gibt ja so spezielle Folien) und dann sitzt in jeder Taste eine seperate kleine LED dahinter. Dann würde auf jeder Taste die Beschriftung aufleuchten. :devil:
 
ich würde die tastatur kaufen, wenn die tasten auch aus alu wären.

wenn die nämlich nur aus silber eingefärbtem plastik sind, geht da nach der zeit die farbe ab und das sieht natürlich scheußlich aus.

hat das ding inzwischen eigentlich schon jemand und kann genauere infos geben? bisher gibt es ja auch nur screenies vom amerikanisches tastaturlayout und hierzuladne wird es laut hersteller mit deutschem verkauft.
 
Zum Tastatur-Layout:
Schaut Euch mal auf Seite1 die von mir geposteten Bilder an!
Das sind verschiedene Tastaturlayouts:
- erstes Bild QWERTY
- zweites Bild QWERTZ
aber die restlichen Tasten scheinen gleich zu sein.
Wie das jetzt mit dem TastaturLayout ist, würde mich wirklich mal interessieren...
 
das wäre dann aber echt schwach. man hättte ja nicht mal umlaute...
von der ungewohnten sonderzeichen-anordnung mal nicht zu sprechen.
 
Ich habe gleich mal ne Anfrage gestartet und sie haben prompt reagiert und die Produktbeschreibung hier ganz unten angepasst.

Das Layout der hier in D ausgelieferten Tastaturen (zumindest bei Fairtronic) ist DEUTSCH mit UMLAUTEN etc...
 
Jo, ich werd mal schaun. Nen Test gibt es eventuell dann auch zu lesen.

Ich muss aber erstmal noch schaun, wie das mit meinen anderen Finanzen aussieht. Wollte mir nämlich noch ne neue CPU und besseren RAM holen und da muss ich mir erstmal nen Überblick verschaffen, wie das mit dem Geld hinhaut. ;)
 
@12die4

hi,
ich denke das WK-722 Keybord von Zippy ist genau das was du suchst. der haken: "Item not available for sale in Europe." aber hoffen wir mal das kommt noch, bis dahin abwarten und tee trinken ;)
 
was ich bei der zippy nur noch nicht wirklich rausfinden konnte, is ob die tasten jetzt auch alu oder doch nur kunststoff sind. letzteres wär natürlich net so toll...

/edit
@dooki
stimmt, jetzt wo du's sagst, die sind sich wirklich verdammt ähnlich. hab wohl schon zu viele tastauren heute angeguckt, bin nämlich auch auf der suche nach genau so einer wie 12die4
was mich aber an der tastatur stört ist das layout, ständig umgewöhnen zwischen heim/freunde/arbeit nervt wohl auch auf die dauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo ich hab mir auch gedacht ich kann auf die Lautstärkeregelung nicht mehr verzichten, aber ich hock ja direkt vor den Lautsprechern und da gibts doch tatsächlich so einen kleinen Regler, mit dem kann man sogar die Lautstärke einstellen ;)

Hab mir also die UltraX Flat von logitech geholt und muss sagen, daß das die beste Investition seit langem war. Normales Tastaturlayout, Gehäuse Alu, Taste Kunststoff und nur noch klasse!

Kann sie uneingeschränkt empfehlen, wenn du auch den Schritt wagst und auf Lautstärkeregelung an der Tastatur verzichten kannnst!

Greets, Puschel_1
 
@puschel_1
haja aber der weg ist ja von der maus soooo weit weg ;)
btw: gibt's mäuse mit lautstärkeregler? *g*
wie ist das eigentlich mit der farbe? die tasten sind doch schwarz beim Logitech UltraX Flat. stört das net?
 
@puschel_1: Die Ultra X Flat ist NICHT aus Alu. Das ist bepinselter Kunststoff. ;)
 
Jo, ich würde auch mal behaupten, dass das ne Coproduktion ist. Speedlink vertreibt die in EU und Zippy sonstwo. Sehen nämlich absolut identisch aus.


Die UltraX Flat kommt nicht ins Haus. Alu brauch ich schon. :d
Ein anderes Tastaturlayout stört mich net.
 
So, die SpeedLink Ultra Flat Metal Tastatur ist bestellt. Ich werde dann berichten, wenn sie da ist.


BTW: Braucht jemand ein Microsoft Internet Keyboard Pro? :)
 
So, Tasta ist da:

Optik: sehr geil
Verarbeitung: gut (Tastendruck super, hochwertig, nur die MM-Tasten verharken sich manchmal am Alu drumherum und gucken dann nicht mehr so weit heraus -> Bild oben, ansonsten aber auch die MM-Tasten gut)
Tippgefühl: Notebook Tasten rocken echt, macht ne Menge Spaß, nur die Eingewöhnung an das andere Layout dauert noch.

Problem: Die MM-Tasten funktionieren trotz installierter Treiber bis auf eine alle nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht noch irgendwelche Treiberprobleme, hab dem Speedlink Support ne Mail geschrieben. Ich nehme aber an, dass sich das Problem schnell löst...

EDIT: Achja, auf dem Bild sieht es ja so aus, als seien die @€"§%&/ Zeichen und so alle an einer anderen Stelle. Das stimmt aber nicht. Die befinden sich an der gewohnten Stelle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ehmm. du 12die4 sag mal.. haste evtl. ein Bild am Start ? und nutzen sich die Tasten ab also die Farbe ?

Danke schonmal
 
Ein Bild? Wurden doch schon welche gepostet...
Und wieso sollte sich die Tastenfarbe ablösen? Hab die Tasta ja noch nicht lange, aber davon ist keine Spur zu sehen. Wäre auch schlimm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh