Gibt es so was wie einen Prepaid Surfstick für 3-4 Wochen?

Dark_angel

Legende
Hallo, ich habe in ca.2 Wochen eine 3-4 wöchige Reha vor mir und wollte gerne meinen Laptop (Targa Traveller 1720 ML42) mitnehmen, damit es mir nicht zu Langweilig wird.:d

Meine frage, da ich nicht weiß ob dort einen Internetanschluss zu Verfügung steht, bräuchte ich in der zeit einen Mobilen Anbieter, halt genau für diese 3-4 Wochen, gibt es so etwas in der art wie ein Prepaid Surfstick oder muss ich für die 3-4 Wochen extra einen Vertrag abschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klick mich

ich persönlich hatte den stick von O2. allerdings hab ich ihn weggeschmissen, da in meiner grossstadt das netz fast immer überlastet ist.
bin nun bei vodafone und dort gibt es keine probleme(ausser im geldbeutel)

Zuletzt bearbeitet:
klick mich

ich persönlich hatte den stick von O2. allerdings hab ich ihn weggeschmissen, da in meiner grossstadt das netz fast immer überlastet ist.
bin nun bei vodafone und dort gibt es keine probleme(ausser im geldbeutel)

Bekommt man so einen Stick auch gebraucht oder ist dieser dann auf einen Nahmen registriert.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
ALDI nutzt das Netz von E-Plus, dieses bietet, soweit ich weiß, nur maximal 384 kbit/s im Downstream (kann natürlich in Ballungsgebieten anders sein, zum Mails abrufen und "normalem" surfen reicht es ja aber eigentlich locker).
Der Stick selbst ist natürlich ok.
Aber:
Schau doch in der Bucht nach einem gebrauchten Stick, die gibts dort bereits für wenige €.
Dazu kaufst du dir eine SIM (Anbieter wurden ja schon indirekt vor mir genannt) von einem Anbieter deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir welche aus der Bucht empfehlen? Bei den meisten Sofortkauf Auktionen steht zwar dabei das er ohne SIMLOCK wäre, trotzdem aber eine Registrierung notwendig wäre.

Welcher Stick ist eigentlich egal, hauptsache Provier O2 oder halt wenn du Geld hast Telekom oder Vodafone ;)

Ich habe mir jetzt jetzt das Starter-Paket und zusätzlich die Flat für 14,99€ bei Aldi gekauft, möchte schon mal alles fertig machen damit ich in der Rehe meine ruhe habe.:d

So nun habe ich mich vorhin Online Registriert, danach habe ich den Stick zusammen mit der Karte in den Laptop gesteckt und er hat alles installiert, soweit so gut, nun bekomme ich ein Fenster mit Mobiele Partner wo ich die Karten Pin eingeben musste und jetzt komme ich nicht weiter.:shake:

Frage 1: Wie kann ich die 14,99€ aufladen? Muss ich die Karte dazu in mein Handy stecken und damit aufladen? Habe dabei nur angst, das ich auf einmal eine Handyflat gebucht habe und nicht die Online Flat.

Frage 2: Wie kann ich die Flat buchen? Muss ich dabei noch die Eplus Medion Software installieren?

Frage 3: Wie kann ich jetzt Online gehen.:confused:

Der Stick ist ein Huawei E160 und wurde laut aussagen vom Verkäufer zuletzt mit Vodafone betrieben und davor mit einer Aldi Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh