Gibt Grafikkarte den Geist auf ?

Voldan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
115
Hiho

Hab ein kleines Problem, und zwar:
Seit ca. 3 Wochen hab ich manchmal das Problem, dass bei einem Spiel (World of Warcraft, Flatout 2 ...) auf einmal der gesamte Bildschirm verpixelt. Bei einem normalem reboot, tritt der gleiche Fehler sobald cih in windows bin wieder auf. Schalte ich den Rechner aus, und starte gleich wieder neu, so ist der fehler nicht mehr vorhanden und es funktioniert alles wieder.
Kann es sein, dass meine Grafikkarte den Geist aufgibt? Es handelt sich dabei um eine Leadtek A400GT mit 256 MB Ram . Temperatur mässig sollte normal alles in Ordnung sein ( 65-69 Grad unter Volllast, laut Nvidia Treiber). Oder eventuell einfach mal Forceware updaten (derzeit noch 84.21, wobei davor mit dem Treiber auch alles ohne Probleme lief).

Danke im voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutet aber auf ein Temp Problem hin. Mein Kumpel hat die selbe Graka und bei ihm gibts solche Fehler ab genau 63°C Core Temp... :d
 
Was ich dann nicht verstehe: Warum funktioniert nach einem aus-/einschalten alles wieder ( zum Teil auch mehrere Stunden ohne Probleme) ?
 
Das weiss ich ned.. :d ^^

Stopf mal nen 80mm (oder sonst was Luftiges :d) auf die Graka (und/oder unter) und schau dann was passiert. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh