gibts DSL modems die full duplex fähig sind ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mein das bei hohen upload ned alles zusammenklatscht und der dl mies wird :(

bei den AVM-Karten gibts sowas nur, da gibts halt nen Sofwareseitiges Feature, dass das halt nicht passiert, "Traffic Shaping" oder so ähnlich, aber im modem wirds sowas bestimmt nciht geben, höchstens halt treiebermäßig für router oder so, weil das problem ja einfach im protokoll liegt und daher reinlogisch kaum bewältigbar ist! AVM setzt halt nur ein Prioritätssystem ein.

das was du meinst ist SDSL - synchronDSL. das muß dein provider machen. ob das modem-abhängig ist, weiß ich nicht. ich glaube aber eher nicht.

allerdings geht das auf kosten der download-speed. beim adsl (asynchron) beträgt das verhältnis down-up 762/128 kbit. bei sdsl 512/512.

das was du meinst ist SDSL - synchronDSL
Doppelt Falsch: Was er meint ist ein vernünftiges "Quality of Service (QoS)" Paketmanegement. Denn bei fast ausgeschöpftem Upload z.B. durch Filesharing können keine Statusanfragen mehr gesendet werden, somit kommen auch kaum noch Daten auf dem eigenen Rechner an. Somit sollte man entweder den Upload begrenzen oder ein Paketfilter konfigurieren. QoS sollte sogar unter Windows möglich sein.
Ausserdem heisst es nicht "synchron" sondern "symmetric" DSL
beim adsl (asynchron) beträgt das verhältnis down-up 762/128 kbit bei sdsl 512/512.
Auch Falsch: ADSL ist in vielen Varianten möglich; das "asymmetric" sagt nur aus, das Downstream und Upstream unterschiedlich schnell sind, z.B. 1500/256 kbps
SDSL ist z.B. bei Standleitungen.de bis 2/2 Mbps möglich

mhhh ... dann hau ich mal den QoS scheiss wieder rein :hmm:

Es gibt auch VDSL

Bis zu 50MBit/sec. jedoch nur auf paar Hundert Meter Begrenzung oder so :fresse:

genau, also es ist so scheißegal wieviel up/down du hast, wenn upload voll ausgereizt dann sinkt der DL, is halt das TCP/IP-Protokoll! QOS ist auch ein Prioritätssystem, mit dem windowseigenen Programmen etcl. Bandbreite zugesichert wird. Das von AVM entwickelte dingen läuft da universeller. am besten guckt tristan sich das mal bei www.avm.de an

das QoS is der reihnste müll, ohne QoS hab ich bei emule imma 70 down 24/7 und mit dem QoS ab und zu mal 5

Original geschrieben von luzifer
Doppelt Falsch: Was er meint ist ein vernünftiges "Quality of Service (QoS)" Paketmanegement. Denn bei fast ausgeschöpftem Upload z.B. durch Filesharing können keine Statusanfragen mehr gesendet werden, somit kommen auch kaum noch Daten auf dem eigenen Rechner an. Somit sollte man entweder den Upload begrenzen oder ein Paketfilter konfigurieren. QoS sollte sogar unter Windows möglich sein.
Ausserdem heisst es nicht "synchron" sondern "symmetric" DSL

Auch Falsch: ADSL ist in vielen Varianten möglich; das "asymmetric" sagt nur aus, das Downstream und Upstream unterschiedlich schnell sind, z.B. 1500/256 kbps
SDSL ist z.B. bei Standleitungen.de bis 2/2 Mbps möglich

wird aber oft auch mit "synchron" übersetzt !

außderdem war die traffic ein beispiel - soll ich etwa alle möglichen aufführen ?
er hat übrigens nach dem modem gefragt .... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh