Gibts ein Tool zum Vcore verändern im Windows Betrieb ...?

hassferder

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
12.798
Ort
Haßfurt
Hi Luxxer, folgendes Szenario :

Ich hab hier ein Asus Book X70AB herumfliegen das mit einem Athlon TL52 läuft. Leider befeurt das Book die CPU immer geradeweg mit ner 1.2 Volt Vore, was natürlich dann zu einer ordentlichen Hitze des Gerätes führt.
Deshalb möchte ich die Vcore einfach etwas absenken, da ja der TL eigentlich eh nur mit 1.075 Volt, bzw. 1.1 Volt laufen sollte.

Soweit, so gut. Das Bios gibt keinen Vcore Veränderungen her, es gibt auch kein Mod Bios, Hidden Options im Bios o.ä. . Also bleibt der Windoofs Betrieb.

Deshalb dei einfach Frage : Gibt es überhaupt eine Software die es ermöglicht die VCore über Windows zu verändern ? ASRock bretter geben ja zB. diesen OC Tuner bei, der macht das durchaus. Lüppt aber net auf dem Asus Book, genau so wenig wie die ASUS AI Suite für deren Bretter ... :(

Also wer da was Schlaues weiß, der würd mir echt helfen ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten den X5DAF und das selbe problem. Du könntest es versuchen über die Energieoption von Windows zu machen (Max Leistung 100% und Min 5%) dann taktet er
runter und nimmt auch die V-core runter. Ansonsten mal mit AMD OverDrive versuchen
 
Wir hatten den X5DAF und das selbe problem. Du könntest es versuchen über die Energieoption von Windows zu machen (Max Leistung 100% und Min 5%) dann taktet er
runter und nimmt auch die V-core runter. Ansonsten mal mit AMD OverDrive versuchen

... hm AMD Overdrive wäre nen Versuch wert, ja. Danke für die info, werds später mal versuchen. Sonst noch einer was Schlaues parat ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh