Gibts mittlerweile ne einfache Outlook Express Install für Win 7 ??

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

Ich will auf meinem Notebook nun Win 7 installieren, was ich beim PC schon vor einigen Monaten gemacht habe. Das Problem ist, dass ich exakt das übliche Vista XP Outlook weiternutzen will, da mir die Optik und Aufteilung des Livemail Dingens nicht gefällt.
Gibt es mittlerweile nen einfaches Tool was die versteckten Files easy freischaltet ohne das man Vistadateien kopieren und Benutzerkonten umständlich freischalten und in der Registry rumfummeln muß ? Oder gibt es nen einfaches Optiktool was Livemail auf Express tuned ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Installation von Outlook Express auf Vista/7 geht nicht und wird auch nie gehen.
Auch eine optische Anpassung ist meines Wissens nach nicht möglich.

Klar geht Outlook Vista auf win 7, habs ja selbst schon gemacht auf meinem PC , nur ist es eben ein gefummel und ich erhoffte mir, dass es mittlerweile ne Oneklickroutine gibt in nem Freewaretool oderso...wo man halt nicht ne Stunde rumbasteln muß.

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird ist keine Alternative?

Hmm wollt ich mal vor nem Jahr oderso aber glaube da konnte man die Konten und emails nicht einfach übertragen oder ist das mittlerweile besser ? Bin halt nen echtes Gewohnheitsungetüm :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht Outlook Vista auf win 7, habs ja selbst schon gemacht auf meinem PC , nur ist es eben ein gefummel und ich erhoffte mir, dass es mittlerweile ne Oneklickroutine gibt in nem Freewaretool oderso...wo man halt nicht ne Stunde rumbasteln muß.
Dann installiers doch wieder so :wall:
Solche Frankenbuild-Sachen reißen immer wieder riesige Sicherheitslücken ins System und machen es u.U. instabil.
Aber mach ruhig...

Hmm wollt ich mal vor nem Jahr oderso aber glaube da konnte man die Konten und emails nicht einfach übertragen oder ist das mittlerweile besser ? Bin halt nen echtes Gewohnheitsungetüm :)

Habe mich selbst zwar noch nie mit OE gefoltert, aber TB hat doch diese schöne "Importieren" Funktion... versuchs halt einfach mal.

ja ich probiers gerade mal, nachrichten kannm an wohl importieren, emailkonten anscheinend nicht. problem ist halt das ich 4 konten verwalte und bei einigen die paqsswörter nicht mehr genau weiss ;) wäre halt schön wenn man die outlook konten auch direkt importieren könnte

Ich auch will!!!!

Hallo zusammen,

möchte mich einklinken und ebenfalls Bedarf anmelden. Mir ist jedes Gefummel wert, egal ob Stunden- oder Tagelang ich will wieder Outlook Express - kein Outlook, kein Thunderbird kein Windows Live-Mail (alles schon ausprobiert).

Geht nicht kann ich nicht akzeptieren, bin aber für jedes WIE dankbar!

Damit wie uns aber nicht falsch verstehen: Will nicht dieses Virus-ähnliches Alphaversion eines Möchtegern-BS (von manchen auch Vista genannt) - Mail sondern das Outlook Express von XP!

Also wenn irgendjemand irgendwelche Tipps hat - nur her damit!

Mit digitalen Grüssen

:teufel:Black Widowmaker:teufel:

Zur Importgeschichte von OE zu Thunderbird:

Mit Outlook auf Outlook Express Importieren und von Outlook dann in Thunderbird - Konten und alles geht.

@ Black Widowmaker

Was willst du den umbedingt das schlechteste Mail programm allerzeiten weiter bnutzen? :fresse: Nimm Thunderbird und sei zufrieden mit nem schnellen und guten Mail Client. Oder installier dir XP wenn du was veraltetes nutzen möchtest :rolleyeS:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Unfassbar, dass viele sogar bereit wären, ihr System freiwillig quasi als potentielle Virenschleudern auf dem Silbertablett zu präsentieren indem sie Sicherheitslücken ins System reissen, weil sie sich nicht an neue Software gewöhnen wollen/können...

was mich an dem neuen live mail stört ist der linke aufbau/struktur. beim outlook hatt man für mehrere emailskonten trotzdem alles zusammengefasst und mich stört diese einzelne aufteilung jeden einzelnen kontos. das ist so unübersichtlich...wenn man wenigstens bei live mail den klassischen aufbau einstellen könnte.

was mich an dem neuen live mail stört ist der linke aufbau/struktur. beim outlook hatt man für mehrere emailskonten trotzdem alles zusammengefasst und mich stört diese einzelne aufteilung jeden einzelnen kontos. das ist so unübersichtlich...wenn man wenigstens bei live mail den klassischen aufbau einstellen könnte.
...du kannst doch die schnellansicht einstellen und genau das gewünscht haben?!

Ansonsten, thunderbird hat ja einen ähnlichen aufbau

ja nein, also so wie ich das von outlook her kenne funktionierts irgendwie nicht. die optik wirkt auch so wischiewaschie kontrastarm...ich kann mich mit dem live mail nicht anfreunden, leider
hätte halt am liebsten mein outlook aber so sicher und integriert wie das live mail in win7...

Zuletzt bearbeitet:
im grunde ist das sogar ganz einfach

aus der vista installation den outlook ordner aus programme rauskopieren, windows 7 starten, dort den outlookordner umbenennen(löschen hat bei mir nicht geklappt) und den vista outlook da reinpacken. und schon hat man das alte outlook, klappt bei mir einwandfrei. wichtig ist nur das outlook unbedingt den selben pfad hat, nämlich x:\programme\outlook\ das importieren, bzw umbennen der outlookdateien versteht sich von alleine (unter optionen den pfad ändern)

ja der haken daran ist eben, dass dann die vistadateien nicht mehr geschützt sind und leichter von viren oderso angreifbar sind,hab ich mal gelesen. und outlook beim anklicken von systemverknüpfungen outlook nicht findet da es in der registry nicht ordentlich eingetragen ist. und ich hoffte eigentl. das es mittlerweile ein einfaches tool oderso gibt das das alles in einem durchlauf ordenltich hinbekommt.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

nimm halt Thunderbird ist viel besser als Outlook Express und sicherer sowieso.
Wenn du deine Passwörter nicht mehr 100%ig weißt wäre das jetzt ein guter
Zeitpunkt das ganze mal wieder in Erfahrung zu bringen und dann ordentlich
aufzuschreiben damit sowas nicht mehr passieren kann.

Zum Import der Mails/Einstellungen etc. in Thunderbird: HIER KLICKEN!

hmmm, teste gerade thunderbird. leider klappt das importieren nicht. habe outlook als standartprogrammeingestellt und wenn ich bei tb in extras importieren gehe und den outlookordner wähle, entsteht dann ein importordner in tb aber da steht immer nix drinnen, keine mails ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh