Gibts nen Trick um den Boxed-Kühler zu demontieren?

vindiesel

Enthusiast
Hey Leute,

hab gerade meinen 4000+ inkl. Boxedkühler erhalten.
Hab den Boxed-Kühler mit den beiden Nasen aufs Retention-Modul vom A8N-SLI Deluxe gesetzt und diese Kunststoffhalterung des Kühlers auf dem Aufnahmepunkt des Mainboards einrasten lassen.
Der Lüfter ist mir aber zu laut!
Krieg den Kühler aber nimmer ab und will da auch nicht unbedingt rohe Gewalt anwenden, da ich nix kaputt machen will.
Bin für jede Hilfe dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau kann ich es mir leider nicht vorstellen, da ich den ref. kühler vom 4000+ noch nicht persönlich gesehn habe, aber meine erfahrungen sind auf jeden fall, das man zumindest bei den kühler oft mal ein bischen fester drücken muss, damit auch hinterher der daumen schön wehtut :fresse:

ich hatte vor meinem vanessa L type auch den boxed auf meinem 4000+, is eigentlich recht einfach den abzumachen. einfach etwas drehen und bisl ziehen, denn das einzige was so klebt ist dieses kack wärmeleitpad, welches wenn es neu drauf is und sich noch nicht so verteilt hat, sau klebrig ist. lass sie mal etwas warm laufen, mach dann aus und versuch es dann nocheinmal, müsste eigentlich gehen.

Wenn das Pad zu sehr klebt einfach heiß mahcen indem du den was im Bios laufen lässt und den lüfter bremst
oder mit nem FÖn

Es ist nicht das Pad was mir Sorgen macht, sondern die Demontage allgemein, d.h. wie krieg ich diese Plastikhalterung vom Kühler von dem Aufnahmepunkt des Retentionmoduls ab?
Bevor ich den Kühler draufgemacht hatte, hab ich das Pad gegen WLP getauscht! ;)

Ich glaube viele hier könnten sich das besser vorstellen, wenn du mal ein Foto machst! :coolblue:

Gruß, Prinz

du hast doch den bügel gelöst oder?

Das schwarze plastik teil kann man drehen.

Nur so laut gedacht.

Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den Bügel loskriege...:o

Ich rede von dem schwarzen Plastikbügel und nicht von den Metallklammern!

Ok, habs geschafft!
Danke @smilling_bandit für den Tip mit dem Drehen von dem schwarzen Plastikbügel.
Hatte zuerst Bedenken, dass mir das Teil abbricht...

Plastik kann sehr standhaft sein ;)
Ich weiß aber trotzdem warum ich meinen 144er unter nem Schraubkühler hab ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh