Gibts noch aktuelle Tower Kühler mit Push-Pins?

smue1979

Neuling
Hab zur Zeit nen Scythe Katana 3 Kühler verbaut der mir mittlerweile zu alt und zu laut bzw die Kühlung nicht mehr ausreicht.

Diesen Kühler würde ich nun gerne gegen einen Tower-Kühler mit 120 mm Lüfter oder wenn machbar 140 mm Lüfter austauschen, allerdings finde ich bei den ganzen neueren Kühlern nur noch die Back-Plate System wo ich mich erstens an die Montage nicht ran traue und zweiten etwas zu faul bin um mein komplettes Mainboard auszubauen und anschließend wieder einbauen und alles neu Anschliessen.

Von daher würde ich mich freuen wenn ein neuer Kühler ebenfalls über diese Halteklammer-Befestigung verfügt wie mein jetziger Scythe Katana 3, allerdings sollte wenn machbar auch etwas mehr an Kühlleistung
und Lautstärke Reduzierung möglich sein.

mein System:

Asrock 970 Extrem 3 Sockel AM3+
Phenom II X4 960t zum X6 freigeschaltet
Gehäuse Thermaltake Commander MS-I Midi-Tower PC-Gehäuse maximale Kühlerhöhe 170mm

Wäre schon wenn Ihr einige Tips bzw Empfehlungen für mich hättet. Besten Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh