gibts nun schon ersatz für rmclock oder Crystal CPU ID?

Joe21

Enthusiast
Servus,

auch nach einiger Suche hab ich nix drüber gefunden...ausserdem scheints so zu sein dass die beiden oben genannten Programme manchmal auf Windows7 laufen und manchmal nicht.
Ich benutze Windows 7 32bit und bei mir funktionierts leider nicht.

Ich glaub aber es scheitert an meiner CPU (AMD Athlon X2 QL-66 2x2.2Ghz)
"CPU Model unkown"...

Bei beiden Programmen. Centrino Hardware Control funktioniert natürlich auch nicht;)

Wollte nun mal fragen ob sich in der richtung nichts mehr tut in sachen ersatzprogramme oder möglichkeiten meinen Multiplikator und die Spannung manuell wählen zu können?

mfg
Johannes

edit:
Mein Laptop ist ein HP Compaq 615 mit AMD RS780M (SB700/710 Southbridge) Chipsatz (HD3200 Grafik).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Webseite unterstützt das Programm keine AMD-CPUs.

Zitate von der Homepage:
"CPUgenie 1.5 Requirements:

- Microsoft® Windows™ XP, Server 2003, Vista, Server 2008 or Later
- 32-bit and 64-bit Windows supported (separate downloads)
- Intel® Core™ 2 Duo / Core™ 2 Quad CPU required (including Pentium™ Dual Core)
- Minimum 16-bit (Hi Color) Graphic in 1024x768 screen resolution
- To install and use you need to have administrative permissions on the system"

"Q: What CPUs does CPUgenie support?

A: Currently, we support Intel® Core 2 Duo / Quad CPUs. Intel Core™ i7 is not yet supported. AMD CPUs are not supported at this moment."

Leider funktioniert beides nicht.:( RM-Clock hatte damals wunderbar funktioniert...schade :(

Hmm, K10Stat funktioniert nicht. Hast du auch die Version 0.91 ausprobiert? Es gibt nur zwei Programme mit den ich meine Notebook-CPU untertakten konnte. Eins war K10Stat und das andere Programm ist PhenomMsrTweaker.

Eventuell funktioniert dies auch mit AOD von AMD unter Win7.
Drivers & Support | GAME.AMD.COM

also es funktionieren weder setfsb noch sonst welche Programme?!?!?! Ich hab allerdings keine Ahnung wieso? Laut Support Liste der meisten Programme wird der Chipsatz bzw. die meisten ohne Mobile unterstützt. naja...ich geb langsam auf. schade eigentlich um RM-Clock. War ein sehr gutes Programm.

Kann mit jemand sagen ob der HLT Command und Win 7 x64 funktioniert? Habe dazu einen dignierten Treiber für x64 gefunden, jedoch war bei meinem ersten Versuch das Kästchen zum HLT Command bloß grau hinterlegt... Nutze im Moment Win 7 32bit. Daher würde ich es gerne wissen bevor ich es in 64 Bit installiere! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh