Gigabayte z97x soc No Force pci lanes frage

gismo1voss

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
1.120
Ort
Kleve
Habe die Grafikkarte in 2 Slot, weil der erste verdeckt ist. Im letzten Slot,habe ich eine Soundkarte.
Jetzt mein Problem: Die Grafikkarte hat nur 4 lanes wie kann das sein?
Danke euch
Grafik: 980ti
Sound : Soundblaster zx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zweite PEG ist x4 angebunden, der dritte x8 - siehe Handbuch Seite 7.
 
ups

also wen muss sie in den 3 Slot und die soundkarte?
Letzter oder 2 Slot?
Mein Englisch ist nicht so Dolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, traurig genug wenn heute jemand mit einem Alter von über 12 Jahren kein ordentliches Englisch spricht. Gibt es noch so schlechte Schulen in Deutschland? Hier im Kreis zum Glück nicht und bereits in der Grundschule gibt es Englisch Kurse ;)
 
Hast du ein Problem damit?. Wenn ja, dann verlasse diese Unterhaltung. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich spreche Englisch und 4 weitere Sprachen ;) Diese Unterhaltung verlassen? Sicher nicht in nem öffentlichen Forum.

RTFM ist halt die Abkürzung die am besten zu deinem Problem passt, vorausgesetzt man ist der Sprache mächtig.
 
Nein, ich spreche Englisch und 4 weitere Sprachen ;) Diese Unterhaltung verlassen? Sicher nicht in nem öffentlichen Forum.

RTFM ist halt die Abkürzung die am besten zu deinem Problem passt, vorausgesetzt man ist der Sprache mächtig.
Bist ganz schön unverschämt.
 
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z97x-soc_e.pdf

Da muß man natürlich nur aufs Board gucken und wissen was PCIEX16 und PCIEX allgemein bedeutet und mit englisch können hat das direkt absolut nix zu tun!

Die Grafikkarte gehört in den PCIEX8 Slot, wenn Sie in den PCIEX16 Slot nicht gesteckt werden kann und der Rest ergibt sich fast wie von selbst!

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed,
be sure to install it in the PCIEX16 slot.
Š 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)
* The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot
is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode.
Š 2 x PCI Express x16 slots, running at x4 (PCIEX4_1, PCIEX4_2)
* The PCIEX4_1 slot shares bandwidth with the PCIEX8 and PCIEX16 slots. When
the PCIEX4_1 slot is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode
and the PCIEX8 will operate at up to x4 mode.

Wobei die Soundkarte definitiv nicht (auch keine andere) in den PCIEX4_1 Slot gesteckt werden sollte, weil da sonst die Bandbreite halbiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z97x-soc_e.pdf

Da muß man natürlich nur aufs Board gucken und wissen was PCIEX16 und PCIEX allgemein bedeutet und mit englisch können hat das direkt absolut nix zu tun!

Die Grafikkarte gehört in den PCIEX8 Slot, wenn Sie in den PCIEX16 Slot nicht gesteckt werden kann und der Rest ergibt sich fast wie von selbst!

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed,
be sure to install it in the PCIEX16 slot.
Š 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)
* The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot
is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode.
Š 2 x PCI Express x16 slots, running at x4 (PCIEX4_1, PCIEX4_2)
* The PCIEX4_1 slot shares bandwidth with the PCIEX8 and PCIEX16 slots. When
the PCIEX4_1 slot is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode
and the PCIEX8 will operate at up to x4 mode.

Wobei die Soundkarte definitiv nicht (auch keine andere) in den PCIEX4_1 Slot gesteckt werden sollte, weil da sonst die Bandbreite halbiert wird!
Das Hilft mir sehr weiter.
Danke dir Herzlich
 
Bitte, traurig genug wenn heute jemand mit einem Alter von über 12 Jahren kein ordentliches Englisch spricht. Gibt es noch so schlechte Schulen in Deutschland? Hier im Kreis zum Glück nicht und bereits in der Grundschule gibt es Englisch Kurse ;)

Kleine info ich bin 26 und kann nur etwas Englisch... Warum ?: Wurde bei uns erst pflicht im letzten halbjahr^^. Außerdem muss man es nicht können ich habe trotzdem Arbeit und benötige es dort nicht.
 
"Kleine info ich bin 26 und kann nur etwas Englisch... Warum ?: Wurde bei uns erst pflicht im letzten halbjahr"

Und du bist wirklich in Deutschland zur Schule gegangen???

Das muß schon ne janz "besondere" Schule sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh