Gigabit

kuckuck25

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe ein altes Mainboard, das komischerweise beim booten hängen bleibt. Ich kann also nicht mal mehr von CD bzw. Diskette booten. Ins Bios komme ich allerdings noch.
Sieht doch fast aus als hätte das'n Knacks, vor allem weil es ab und zu ging. Heute mittag habe ich es spatzieren gefahren und als ich es danach versuchte ging es und beim nächsten mal wieder nicht.
Das ganze fing an nachdem ich mit PartitionMagic eine Image wieder hergestellt habe.Ich kann mir allerdings nicht vorstellen,das es an dem hängt?!?

:heul: Ich bin für jede meinung od.Hilfe dankbar.:heul: Dringend!!

Gruß Kuckuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du denn damit?

CMOS löschen? Dann bootet der doch gar nicht mehr? und ich habe keine alten unterlagen bzw. Bios mehr dazu.

nein, es nur auf standard settings per jumper zurücksetzen, der jumper oder dip schalter sollte in nähe der bios batterie sitzen ... die sieht ungefährt so aus wie ne batterie in 'ner Uhr und sitzt meist rechts unten ...

craxx

Jo so was habe ich gesehen.

Einfach mal so auf gut glück versuchen? Is'n 4 Dip 2u3 sind auf eins. einfach mal ein bischen umjumpern und starten?

ersma handbuch raussuchen bzw.: Falls du garnix mehr weist dadrüber Name auslesen lassen z.B: mit Sandra o.ä. und auf der Gigabyte Homepaghe nach nem Handbuch schauen und da nach Jumper Umstellungen schauen ...

craxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh