gigabyt 3d mercury aufrüsten

pboy

Neuling
hey leute villt könnt ihr mir hier ein paar tipps geben hab mir vor jahren mal den oben genanten tower mit integrieter wasserkühlung geholt. jetzt würde ich gerne die wasser kühlung erweitern hier ne liste was ich alles neu machen will:

Radiator (am besten einen für 2x120 mm hab hinten am gehäuse 2x 120 lüfter allso bietet sich das ja an)

Pumpe

(Ausgleichsbehälter flas nötig bei neuer pumpe fänd es aber besser den alten zu behalten)

mainboard kühler

cpu kühler (falls nötig temperaturen schreib ich gleich)

so nun zu meinem system und den temperaturen

Intel core 2 quad q8300 4x2,5
mainboard asus p5q d turbo
grakarte geforce GTX 275
4 gb ddr2 800 OCZ
2x sata festplatten

cpu läuft auf 4x3,6Ghz hat im normal betrieb so 35°
und unter last so um die 49°
Mainboard hat meistens so um die 50°

jetzt zu meiner frage welche firma würdet ihr mir für die einzelnen sachen empfehlen?

was sagt ihr zu der temp am cpu und mainboard is ok oder zu hoch?

würdet ihr noch nen ram kühler verbauen, nen grakarten kühler und nen festplatten kühler?

ich bedanke mich schon mal im vorraus
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitze die Lüfter mit dem passenden Lochabstand im Gehäuse?

Boardkühler würde ich von Watercool oder Anfi-TEc nehmen
Schläuche und Anschlüsse würde ich gegen Perfect Seal und 16/10 Masterkleer oder Primochill tauschen.

nen ram kühler verbauen
Nein, sowas ist nur Spielerei
nen grakarten kühler
Ja, auf jeden Fall. :) Dann würde ich aber einen 420er oder 280 er Radiator nehmen

festplatten kühler?
LOhnt sich nur, wenn die Grafikkarte schon gekühlt ist, weil durch die Dämmung des Silentstar Dual oder Aquadrive, die HDDS lauter werden. NUr Kühlung, ohne Dämmboxx ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vom werk aus 2x120 lüfter hinten dran die liegen direkt unternander hab den singel radiator auch schon aussen ans gehäuse gemacht

Dann passt es. Für CPU und Grafik wäre aber ein 280er oder (für mehr Reserven und leisen Betrieb) ein 420er angebracht. Hast du noch die normalen, paralelle Verschlauchung des Mercury?

Zuletzt bearbeitet:
jop die hab ich noch is alles noch so wie beim kauf nur das ich den radiator nach aussen gesetzt habe

Paralelle Verschlauchung ist totaler Murks. Eine Wakü verschlaucht man immer seriell, da sich das Wasser den geringsten Wiederstand als weg sucht.
Also raus mit den Anschlüssen und alles neu verschlauchen. ;)

Wieviel kannst du für den ganzen Umbau investieren?

Für den Betrag würde ich die ganze Wakü rausschmeissen und erneuern. ;)

ja was würdeste mir den empfehlen hab noch ne eheim 1048 hier rumliegen mehr nich

Solange beim AC DDC Deckel das Problem mit dem Gewinde nicht behoben ist würde ich das Ding nicht kaufen.

Also ich kann nur von meinem, selbst gekauften Deckel ausgehen und der ist ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh