Gigabyte 1080Ti Aorus - DVI Port kaputt nach BIOS flash?

hammelgammler

Enthusiast
Hallo,

Ich habe leider gerade ein mehr oder weniger großes Problem. Vor langer Zeit habe ich mal ein paar unterschiedliche BIOSe auf die Karte geflashed, unter anderem von Karten wie die Zotac 1080Ti Extreme. Gigabyte hat die Ports ja etwas anders genutzt und bietet 2 verschiedene BIOS Versionen an, einmal mit DVI Port und einmal ohne.

Ich habe nun das originale BIOS wieder drauf, allerdings funktioniert der DVI Port nicht, egal wie ich es auch drehe und wende.

Schließe ich einen QNIX 2710 (Dual Link DVI) vor dem booten an, so werde ich mit einem RGB-cycle des Bildschirms begrüßt und der andere Monitor (Acer XB271HU) bleibt aus. Schließe ich ihn nach dem Boot an, passiert rein gar nichts.

Ist es möglich sich einen einzigen Port per BIOS flash zu zerschießen? Alle Displayports funktionieren noch wie sie sollen, auch mit dem Zotac BIOS, und ganz am Anfang bevor ich etwas geflashed habe hat auch definitiv der DVI Port funktioniert.

Ich würde mich sehr freuen diesen wieder nutzen zu können, da ich genau (und nur diesen) Port für einen vierten Monitor benötige.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Port selbst mit dem Originalen Bios nicht mehr will wird wohl nur eine RMA helfen.

Welches Bios hat Du benutzt? Das F3P und davon die N108TAD.F3P_A.exe?

Glaube, das Gigabyte-eigene Flashprog hatte irgend einen Bug, dass man das mit DVI nicht richtig draufbekam. Hatte ich schon letztes jahr ein Problem damit, nutze aber das mit HDMI.
Da gabs aber auch in den GB-Foren Beschwerden darüber.

@FightingFalcon
Das wäre schon äußerst ärgerlich, eine RMA würde ich am liebsten vermeiden. :/

@der_Schmutzige
Ja, ich habe beides die F3P und F3 Version probiert, beides die DVI Version. Ebenfalls habe ich ein Gigabyte Aorus 1080Ti BIOS von Techpowerup per nvflash probiert, ebenfalls eine DVI Variante. Leider hatte ich bisher mit nichts erfolg.

Zu dem Problem welches du nennst, vielleicht liegt es ja wirklich an dem Bug? Gibt es schon eine möglichkeit es zu fixen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh