Gigabyte 3D Mercury, zusätzliche Schläuche & Anschlüsse

sa1x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
12
Hallo,

bin momentan meinen neuen PC am planen und habe mich nun für ein System mit Wakü entschieden. Dabei wollte ich den 3D Mercury von Gigabyte(http://www.caseking.de/shop/catalog...gabyte-3D-Full-Tower-Mercury-black::7009.html ) einsetzen. Habe gelesen das er besonders für Wakü Anfänger geeignet ist. Nun, ich habe vor damit einen Core2 Quad q9450 und eine GTS 512 zu kühlen und hätte dazu noch 2 Fragen.

Meine 1. Frage wäre also ob das System genügend Kühlleistung für die 2 Teile + OC hat. Denke da so an 3,2Ghz beim q9450 und GTS irgendwo bei 750/2000Mhz.

Zu meiner 2ten Frage: um die GTS zu kühlen werde ich den kühler von aquagrafx benutzen(http://www.caseking.de/shop/catalog...r-8800GT-GTS-G1-4-ohne-Anschluesse::7479.html) nur wird er ohne Anschlüsse geliefert. Da ich keine Ahnung habe welche ich brauche wäre ich da auf Hilfe angewiesen ^^. Vor allem von den verschiedenen Größen hab ich keine wirkliche Ahnung. Brauch da also Schläuche & Anschlüsse. Es gibt auch welche direkt von Gigabyte allerdings weiss ich nicht ob es die richtige Größe ist. (http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche/Gigabyte-GH-WPT01-GBT-Tube::6968.html)

Wäre für Hilfe oder nen Tutorial zu sowas echt dankbar.

mfg Sa1X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es.
das System hat nichtmal genug Kühlleistung für den Prozessor.

da bist mit normaler Luftkühlung besser unterwegs.


ansonsten fragst du am besten im Wasserkühlbereich nach, allerdings wird dir da sicher auch nur abgeraten ;)
 
Ups. Sorry das Liquidluxx hab ich garnicht gesehen. Könnte ein Mod den Thread bitte verschieben?

Naja in den Reviews sah es von der Kühlleistung nicht schlecht aus. Wurde allerdings nicht mit nem Quad sondern einem Duo getestet.
 
Schreib ein zuständigen Mod an, er möge dein Thread zum Waküforum verschieben.

Ein Quad heizt mehr als ein Duo.
 
glaub mir, so eine Fertigkühlung schafft das nicht.
das hat nur einen Single Radiator.

ich war so dumm mir ne Fertigwasserkühlung zu kaufen, schade um die 100€ :(
da wäre ich mit Luft besser dran und werde demnächst auch einen ordentlichen Luftkühler kaufen und die WaKü raushauen.
 
Schade das Gehäuse finde ich nämlich richtig gut und vor allem hat es ne menge Platz.
In dem Test den ich meine wird ein C2D E6600 @ 3,2Ghz auf 43c° (load) gekühlt bei mittlerer Lüfter einstellung. Aber es müsste mal nen Test geben wo das Gehäuse komplett benutzt wird also mit Quad-core und GraKa.

Wegen dem verschieben: wen soll ich denn da anschreiben? Gibt es da eine Liste oder so was?
 
das Gehäuse ist nett, keine Frage, aber guck dich mal bei Lian Li um, die haben ähnlich schlicht elegante und große Gehäuse.
haben allerdings ihren Preis.
 
Ja Lian-Li hat super Gehäuse auch mit nem guten Aufbau und allem nur leider sind die für meine Wohnung nicht geeignet da ich das Fenster auf der linken Seit brauche.
Naja werde mich dann wohl nach etwas anderem umsehen müssen.
 
Ja Lian-Li hat super Gehäuse auch mit nem guten Aufbau und allem nur leider sind die für meine Wohnung nicht geeignet da ich das Fenster auf der linken Seit brauche.
die haben doch das Fenster auf der linken Seite, so wie die meisten ATX Gehäuse.

ich kenne nur BTX Gehäuse mit dem Fenster auf der anderen Seite
 
Also ich kenne von Lian-Li nur die PC100/200(oder so ähnlich) Serie und die haben das (Optionale)Fenster auf der rechten Seite.
 
Ok, da habe ich mir wohl genau die beiden Cases angesehen die nach rechts aufgehen...
Danke für den Link. Werd mich mal auf der Seite etwas umgucken.
 
Wie wärs sich mit gerade mal 15€ und einer Stunde Arbeitsaufwand selbst ein Fenster ins Seitenteil zu basteln?
 
Da es nun im richtigen Bereich ist nochmal die frage. Taugt es wirklich nichts? Finde das komplette Case immer noch mit am besten und würde halt auch mal gerne eine Wakü ausprobieren.
Und so was selbst bauen und dann noch so nen Kasten im Raum stehen zu haben finde ich nicht so den bringer.
 
Für den Preis bekommst du eindeitige eine bessere Selbstbau Wakü inkl, gutem Gehäuse. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh