gigabyte 6600gt passiv gekühlt

Twinz

Neuling
möchte mir evt. die gigabyte 6600gt holen..
sie hat aber einen passiv kühler, meint ihr das sie nicht zu heiss wird?
irgendwelche erfahrung damit?

hier die karte6600gt-gigabyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich bei Gigabyte Passivsachen immer sehr kritisch bin, denk ich mal, dass sie zwar heiss, aber nicht zu heiss wird, denn die Nforce 4 SLI NB war bei dem K8N U-SLI auch passiv gekühlt, ultra heiss, lief aber immernoch stabil.
Also ich würde sie holen.

kann mir auch nicht vostellen dass sie zu heiß wird
ausser du hast keine case kühlung und dein case ist schallgedämmt :fresse:

Hi
also ich habe die oben genannte Grafikkarte und sie wird ganz schön heiss wenn man kein Blowhole Lüfter davor hat wie ich zb.Also ohne nen Blowhole Lüfter würde ich sie nicht unbedingt empfehlen aber sie darf ja auch bis zu 100°C werden.

mfg

Hab mir auch die geholt. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der.

Der Kühlkörper wird bei offenem Gehäuse ohne zusätzliche Lüftung im 2D Modus ungefär 48°C und im 3D Modus bis 70°C warm.

Wenn du einen Kartenlüfter einbaust kann es zu problemen mit der NB Temperatur kommen, da der Lüfter dann die warme Luft direkt auf die NB pustet.

Ich hab 2+2 80er Lüfter drinnen. Die beiden hinteren reichen eigentlich aus. Hab dann zwar temperaturen bis 39°C laut Speedfan, die effiktive Temperatur im Gehäuse beträgt aber nur rund 33°C.

Hab nen 3000+, ECS nForce4 A939, 2 x 512 MB MDT

Leider hat sie aber wohl einen Defekt bekommen. Ich werde sie wohl morgen zur Reparatur einschicken. Sie verweigert manchmal den Dienst komplett oder sie hat Darstellungsfehler, welche sich in Flimmern, wild gefärbten Spalten auf dem Monitor und Speicherfehlern äussern.

Hab sie übrigens bei Alternate gekauft.

Nachtrag:
hab übrigens die PCIe Variante, die hat nen etwas kleineren Kühlkörper

Zuletzt bearbeitet:
SpaceTrucker schrieb:
Der Kühlkörper wird bei offenem Gehäuse ohne zusätzliche Lüftung im 2D Modus ungefär 48°C und im 3D Modus bis 70°C warm.

irgendwas stimmt da aber nicht. meine aktiv gekühlte macht im idle 51°C und unter volllast (3D-Mark05) bis zu 85°C...ich kann mir da eigentlich keine passive lösung vorstellen. obwohl s scheint ja zu gehen.

Hi also ich hab ja auch die Karte und kann nur positives sagen.Gutes Spiele Bündel,leise,gutes zubehör.Bei mir wird die Karte im Idle 46°C und unter last MAX 55°C, man bedenke ich hab nen Chieftech 601 mit Blowhole in der Seite in dem nen gedrosselter(nicht hörbar) Y.S-Tech 80mm läuft.Bin super zufrieden :) . hier noch nen Link zu nem Test http://www.behardware.com/articles/550/page6.html

mfg riCeice

TheMonky schrieb:
irgendwas stimmt da aber nicht. meine aktiv gekühlte macht im idle 51°C und unter volllast (3D-Mark05) bis zu 85°C...ich kann mir da eigentlich keine passive lösung vorstellen. obwohl s scheint ja zu gehen.

Ich hab ja auch meinen Kühlkörper gemeint und nicht den Chip, weil die Temperatur des Kühlkörpers ausschlaggebender für die Wärmebelastung im Gehäuse ist als die des Chips. Der Chip ist bei mir im 3D Modus bis zu 95 °C warm.

MfG
SpaceTrucker

Ich habe im Leerlauf Ende vierzig und unter Last (3D) Anfang achtzig Grad Celsius - und mein System ist auf silent getrimmt (deshalb ja auch diese Grafikkarte), entsprechend habe ich nur einen langsam drehenden 120er Gehaeuseluefter im Einsatz. Vom faktisch nicht vorhandenen Uebertaktungsspielraum abgesehen kann ich nichts negatives vermelden ...

Gruesse vom

JePe

Kann mir jemand sagen wie hoch der obere Kühler ist ? Ich habe nach obenhin nur noch circa 2,5 cm platz

meine die gigabyte 6600gt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh