Gigabyte 6800GT nur 379MHz???

meiner-seiner

Neuling
Ich habe eine AGP Gigabyte 6800GT und komme im RvaTuner nur bis 379MHz. Als Treiber habe ich den 77.77. Ist das alles, oder komme ich mit einen anderen Treiber(welcher) und einem anderen Tool(welches) an die von mir erhoften 400MHz. Ins Bios wollte ich nicht um die Spannung zu erhöhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner-seiner schrieb:
Ich habe eine AGP Gigabyte 6800GT und komme im RvaTuner nur bis 379MHz. Als Treiber habe ich den 77.77. Ist das alles, oder komme ich mit einen anderen Treiber(welcher) und einem anderen Tool(welches) an die von mir erhoften 400MHz. Ins Bios wollte ich nicht um die Spannung zu erhöhen.

naja es soll nicht jede karte auf ultra niveau kommen eine 100%ige garantie gibt es dafür nicht sei mit dem zufrieden was du geschaft hast ist doch auch schon ne schöne mehrleistung.... ;)

was für eine kühlung hast du drauf? der original kühler soll ja nicht gerade der beste sein ;)

gibts eigentlich nen Shop wo es "pretested" Grakas gibt? speziell 6800GTs, die auf Ultra-Niveau getestet wurden ?

Gainward ;)

@ meiner-seiner

Coolbits hilft dir weiter....dort wird im Treibermenue das Register "Taktfrequenzen frei.

Also ich habe ein Wasserkühler auf der Grafikkarte drauf.
"Coolbits hilft dir weiter" habe ich schon installiert und es hat sich in der Registrierung eingetragen.
Bin jetzt mit PowerStrip auf 401/1,17GHz gekommen. Habe immer mit 3DMark2001 getestet. Ganz zum Schluss ist da bei mir imer ein Pferd das hat mit der letzten einstellung ein paar grüne Punkte. Soll ich die Einstellung etwas zurück nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir auch mehr von meiner graka erhofft...meine ergebnisse stehen in der sig. mit 400MHz kann ich bei der FEAR demo net ma ins spiel..da kackt die kiste schon im menü ab...

teste ma in games obs da auch zu fehlern kommt und dann entscheide selber was du machst.

Um die Grafikkarte zu testen solltest Du eher zum 3D Mark 03 o. 05 greifen. Der 01 fordert die Grafikkarte nicht besonders. Oder eben Spiele wie BF2 o. Fear anspielen. Da merkst eigentlich gleich ob Du es übertrieben hast ;).

Mit ATI Tool auf fehler prüfen ist auch gut, in der neuesten Version werden auch nvidia Karten unterstützt (also mit find max mem und chip), habs selber drauf mit meiner 6800gt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh