Gigabyte 7800 GT mit Zalman-Lüfter

Wackelsteife

Enthusiast
Hallo,

hier mal die Links:

Herstellerseite

THG

Endlich mal ein Hersteller, der seine 7800 GT mit einem guten und leisen Lüfter auf den Markt bringt - nicht zuletzt wegen der Garantie interessant!

Leider ist die Karte noch nicht bei Geizhals gelistet - falls jemand einen Händler findet, immer her mit dem Preis...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garantie bleibt auch bei normalem kühlertausch vorhanden.
musst vor einschicken natürlich wieder den originalen drauf machen.

ist für leute, die sich nicht drantrauen natürlich schon interessant.
aber voll-alu? ich weiß nicht so recht

Schupfnudel schrieb:

ist für leute, die sich nicht drantrauen natürlich schon interessant.
aber voll-alu? ich weiß nicht so recht
hab den VF 700CU auf meiner karte (auch ne gigabyte 7800GT) ... :d
ich denk mal vollalu zu kupfer macht nen unterschied von max. 5-6° ....
was ich bei der karte vermisse sind speicherkühler .... (hab OCZ speicherkühler aus Kupfer... )

Edit: ob die das wohl merken w+rden wenn man da ne GT mit AlCu oder CU einschickt :rolleyes:

zur garantie ...
bei der GT hier wird das wohl nich so das problem den zu tauschen (ohne spuren zu hinterlassen ...)
aber beier normalen sind so ganz fasrige Speicherkühlpads drauf ... die zerfallen ja nur beim hinsehen ...die unbemerkt wieder draufzubekommen is wohl nicht so easy

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mix zählt für mich nicht wirklich...

Rechne da mal noch Nachnahme+Porto+schlechter Service drauf=Alternate ist günstiger :bigok:

Rechne da mal noch Nachnahme+Porto+schlechter Service drauf=Alternate ist günstiger

Na ja, fast 20 Euro Unterschied im Gesamtpreis inkl. Nachname sind doch schon eine beachtliche Summe. Ist MIX wirklich so mies? Die Bewertungen bei Geizhals zeigen das nicht unbedingt.

hab schön öfter was bei mix bestellt...bisher war immer alles top. wie es bei einer rma aussieht, weiß ich allerdings net

hmm hätte ich das vorher gesehen dann hätte ich mir nicht nochmal ne PNY bestellt !

Ist Mix nicht einfach nur der Billigableger von alternate? Zumindest greifen sie auf den gleichen Callcenter Anbieter zurück und auch die Verfügbarkeiten und die Struktur des Shops sind ähnlich.

Naja wie dem auch sei, ich hab mir die Karte jedenfalls bestellt, nachdem ich mit der XFX EG unzufrieden war.

Die Karte hört sich ja eigentlich ganz gut an und zu dem Preis is die ja auch top, selbst wenn der kühler "nur" aus Alu is ;)
Aber ich glaub für mich lohnt die sich nich, meine KArte is eigentlich für meine Ansprüche noch ganz ok. Lässt denn die neue Gen noch lange auf sich warten? weil sonst muss ich ja auch irgendwann zu den 78ern greifen wenn cih mehr leistung brauch.

bungeee schrieb:
Ist Mix nicht einfach nur der Billigableger von alternate? Zumindest greifen sie auf den gleichen Callcenter Anbieter zurück und auch die Verfügbarkeiten und die Struktur des Shops sind ähnlich.

Naja wie dem auch sei, ich hab mir die Karte jedenfalls bestellt, nachdem ich mit der XFX EG unzufrieden war.

Gleich mal berichten wenn Sie da ist, werde Sie mir auch vielleicht noch bestellen.

Gibt es denn einen Bericht über die Karte ? edit:habe jetzt das mit THG gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schupfnudel schrieb:

Ja - wenn der Hersteller es ausdruecklich gestattet. Tut er das nicht, erlischt mit jedweder Modifikation und insbesondere beim Tausch des Kuehlers die Garantie / Gewaehrleistung; auch dann, wenn der urspruengliche Kuehler vor einer eventuellen RMA wieder montiert wird.

Gruesse vom

JePe

Kann man beim Graka-kühlertausch eigentlich etwas falsch machen? kann man da auch normale WLP drauf packen wie beim cpu?

Apo-Tec schrieb:
Kann man beim Graka-kühlertausch eigentlich etwas falsch machen? kann man da auch normale WLP drauf packen wie beim cpu?

Immer schön Arctis Silver 5 benutzen, dann kanst du nichts falsch machen :haha: .

Also wenn du alles vorsichtig durchführst, sollte es kein grosses Gefahr darstellen. Es liegt ja auch immer eine schöne Anleitung dabei ( zumindest bei Zalman).

Mfg,hakercin

Ja bei den Silencern soll ja auch eine dabei sein.
Ich glaub ich versuch das demnächst mal und dann bring ich die mal auf ultratakt.

Sorry, wenn ich das alte Thema nochmal ausbuddle, aber mich interressiert, ob man zwei Gigabyte mit Zalman vernünftig in ein SLI bekommt, oder obs dabei zu eng wird. Hab ein Gigabyte GA-K8N-Ultra SLI.

hat jemand oc-ergebnisse mit der karte??
Per Treiber OC geht die grademal auf 470/1180. Bei "Toms hardware" wurde aber deutlich benannt das die Karte bis 490 geht und mit dem zalman Lüfter dürfte das doch wohl kein problem sein?

wieso ist die karte nicht bei gigabyte gelistet.. bin mir sicher die karte dort gesehen zu haben für 289€ mom i search like google but better :d

http://www.geizhals.at/deutschland/a182789.html

aber leider haben die shops den nicht mehr.... sah vor ner woche ganz anders aus... fast alle hatten die karte auf lager... :(

Gigabyte verkauft die Karte aber noch:

Vielleicht gabs einen ungeahnten Rush auf die Karten. Da ich so eine olle grüne habe und die schon deutlich lauter ist, als meine vorherige 9800pro und ich über ein 7800GT SLI nachdenke wollte ich wenn dann die ZK in ein SLI setzen. Die sind wenigstens genauso blau wie mein Board und nicht teurer.

Ich hoffe mal das wird in der nächsten Zeit wieder. Wenn die 7900er rauskommt fällt die Entscheidung, ob 7800GT SLI, 7800 GTX 512MB oder gleich 7900er. Momentan tendiere ich noch zum GT-SLI.

Punisher schrieb:
hat jemand oc-ergebnisse mit der karte??
Per Treiber OC geht die grademal auf 470/1180. Bei "Toms hardware" wurde aber deutlich benannt das die Karte bis 490 geht und mit dem zalman Lüfter dürfte das doch wohl kein problem sein?

Jeder Karte geht anders,sowas ist niemals übertragbar bei OC

Hi,

wollte mir eigentlich auch die leise gigabyte mit dem zk besorgen.
Nur habe ich dann gemerkt, dass sie gar keinen line-in wie sonst alle 7800er hat, somit also kein vivo?

Hat sie jemand und kann mir das bestätigen?
Ist nämlich ein wichtiger punkt für mich, da ich gerne mal paar alte videos vom videorekorder sichern möchte.

Welche andere 7800er die relativ leise ist käme denn sonst noch in frage?

Gibt es denn bei der Gigabyte keinen Adapter für den line-in?
Ist doch normal der gleiche Chip wie bei jeder anderen 78er auch, oder?

Die Asus mit Wakü ist mir nämlich zu teuer und außerdem will ich dann im laufe des jahres noch ne zweite im sli dazuhängen.

Ansonsten wirds dann wahrscheinlich ne normale Asus (3 Jahre Garantie) und ich bastel mir nen Vf-700 druff, hoff nur dass es da keine probs mit der garantie gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh