Gigabyte 780TI Kühler

Index Eureka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
309
Ort
Bergneustadt
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die 780TI von Gigabyte zugelegt, mittlerweile habe ich das Problem das einer der 3 Lüfter scheinbar ein Lagerschaden hat und beim Aufdrehen einen Krach Veranstaltet das sogar meine Ratten im Nebenraum Meckern :d
Ich möchte mir jetzt gerne nen Neuen Kaufen der nicht Original ist. Habe aber keine Ahnung was man Custom mäßig da nimmt.
Von Wasserkühlungen Distanziere ich mich da ich 0 Ahnung davon habe ( Vielleicht bei All in One :P )

Budget liegt bei ~100 - 120€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht an den Hersteller senden? Wird doch auf Garantiebasis getauscht. Ansonsten, einfach den Lüfter abklemmen und einen anderen dranbauen. Ist günstig und reicht auch vollkommen.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann sowas wohl + gescheite Lüfter.
 
Hab keine Ersatzkarte mehr und das letzte mal wo ich was nach Mindfactory zurück geschickt habe, habe ich 6 Wochen gewartet.
Auf den laden habe ich keinen Bock mehr, daher nehme ich das selber in die Hand.

- - - Updated - - -

Also wird es auf den Inno3D Kühle hinlaufen, da meine karte wohl laut Hersteller Referenz Design ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inno Kühler ist schon deutlich besser als der von Gigabyte und man kann sich sicher sein das auch die Spannungswandler ordentlich gekühlt werden
 
Die Spawa Lösung der Gigabyte Karte ist einen ticken besser . Die inno hat "nur" ne Metallplatte.
Dafür kühlt der inno kühler 20 Grad kühler, einfach 1a das Teil
 
Dennoch lässt der Morpheus Beide alt aussehen ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Der Herculez ist mit dem Morpheus fast gleich auf auf der 780..beide geben sich sehr wenig..bei der ichill gibts eben noch ne Backpalte dazu und Aftermarket Kühler sehen mMn optisch wie ne Katastrophe aus( Mk-26,Morpheus etc)..muss aber jeder selbst wissen ;)
 
Naja man sollte auch noch die Laustärke mit ein beziehen. Je nach gewähltem Lüfter macht das noch einen großen Unterschied. Und optisch finde ich den Morpheus deutlich schöner mit den richtigen Lüftern ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh