Gigabyte 7870 Oc Ghz Edition Videoausgang

tabbel12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
13
Hallo,
Wollte mir schon länger eine neue Grafikkarte kaufen.
Habe mir ein Netzteil mit 700 Watt gekauft und eingebaut
und die 7870 günstig von einem Bekannten bekommen,
er hat selber ne bessere.
Diese Karte hat glaube ich einen DVI Ausgang, mein Monitor (1280/1024) hat zwar auch so einen,
hatte das Kabel aber nicht.
Im Media Markt/Saturn ziemlich dürftige Beratung, habe ich dann ein VGA Kabel gekauft, leider kein Videosignal
laut Monitor.
Habe dann wieder meine alte Grafikkarte eingebaut und alles lief einwandfrei, also kann es nicht am falschem Einbau des
Netzteils liegen.
Brauch ich einen Adapter oder so was?
Wenn ja was für einen genau?
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie konntest du eien VGA Kabel an die Karte stecken?
So wie ich das sehe hat die nur Displayport + Displayport + HDMI + DVI (seihe Bild).
DSC_1146.jpg

Wie hattest du die alte Karte dran?
Kann es sein, dass du ein DVI Kabel gekauft hast und du am Monitor nicht die Source von ehemals VGA auf DVI gewechselt hattest?
Bei der ollen auflösung ist der Monitor wohl auch recht alt, kann sein, dass der nicht automatisch den Videoeingang wechselt oder er spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, bin durcheinander gekommen, meinte natürlich dass ich ein Vga Kabel gekauft habe.
Meine alte hatte ich mit nem VGA Kabel dran.
Kenne mich nicht ganz so aus, auf dem Monitor steht: VGA DVI Dual Input.
Wie kann ich da umschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt?
Du hast ein DVI Kabel gekauft, da du nur dieses an die Karte und den Minitor anschließen konntest oder?
Am Monitor gibt es ein Taste mit der Beschriftung Source, über die wählt man welche Eingangsquelle genutzt wird.
Wie am TV wo man zwischen TV und AV(DVD-Player) wechseln muss, wenn man nicht Fernsehen sondern DVD oder Video ansehen will, muss man den Eingang auch am Monitor entsprechend auswählen.
Hattest du die Gigabyte richtig eingesteckt (eingerastet) und wirklich ans Netzteil angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingerastet war sie richtig,
muss ich schon bevor ich sie einbaue zu DVI wechseln?
Es gibt am Monitor eine "Auto" und eine "OK" Taste, davon habe ich keine
gedrückt, aber würde der Monitor das nicht automatisch erkennen dass jetzt DVI ist?
 
Was für ein Monitor ist das denn? Hatte schon mit Monitoren zu tun die nicht automatisch erkannt haben was los war. Oder alte Dell bei denen das Menü abstürzte und sich der Monitor "aufhänge" und erst mal ausgeschaltet werden musste.
Den Moni müsste auch eine Menü Taste haben und vielleicht ein paar mehr.

Macht ja keinen Sinn machen OK klicken zu können, wenn man nichts auswählen kann, da man kein Menü aufrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Phillips 170C 17 Zoll.
Mehr steht da auch nicht.
Finde ich auch nicht im Internet, den habe ich schon seit 2007.
Im Menü des Monitors kann man auf Digital umstellen, aber er erkennt nichts und stellt wieder auf VGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wieder VGA, kommt am VGA ein Signal rein?
Wenn ja, dann müsstet du auch erst im Grafikmenü unter Windows die Anzeige auf DVI umstellen.
Normalerweise schließt man nur ein Kabel an, also nur das DVI und startet den Rechner, dann erkennt die Karte an welchem Port ein Moni hängt. Der Moni kann nun zu blöd sein zu erkennen, dass am DVI was angeschlossen ist, also muss man beim Booten den Eingang wählen, falls der wieder umschaltet noch etwas warten bis Windows gebootet sein sollte und dann noch mal umstellen am Moni.

Und du hast die Stromkabel auch an die Karte angeschlossen?

Ansonsten fangen wir bei Null an und gehen alles mal durch.

Über was für ein alte Karte reden wir und was für ein Motherboard, restliches System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da einen Blackscreen und am Monitor steht, dass kein Videosignal gefunden wurde, deswegen kann ich auch nichts ins Menü oder ins BIOS.
 
Und die Lüfter der Karte drehen?

Ansonsten wie oben erwähnt.
Gib mal mehr Angaben zu deinem System.

Was für ein Mother....
 
Zuletzt bearbeitet:
Motherboard: MEDION MS-7797
Habe den PC im April gekauft.
Die Grafikkarte die ich drin habe ist eine NVIDIA.
Ich habe die Treiber der Karte nicht gelöscht, als ich die 7870 eingebaut habe.
Bei den Treibern habe ich gar nichts gemacht.
Liegt es vielleicht daran?
PS Ich habe einen i5 3350p, der hat keine Onboard Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich einfach mal ausprobieren, normalerweise müssten die Standard Treiber installiert werden. Aber um es ausschließen zu können, solltest du mal die Nvidia Treiber deinstallieren, dann runter fahren und die AMD einbauen.
Wie ich sehe, hat das MS-7797 von MSI einen onboard Grafikausgang für die Intel IGpu. Schließe mal zur Sicherheit, wenn die AMD drinnen ist den Monitor auch mal an den VGA Port des Motherboards an, vielleicht musst du im Bios nach dem Einbau der AMD wieder auf die dedizierte Karte umstellen.
d3557f391c68af72.jpeg
Den Port siehst du zwischen den Lautsprecher- und den USB-Anschlüssen, neben dem Lüfterausgang hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh