Gigabyte 78GM-SH2 Bios zerflasht?

crischawo

Neuling
Hallo :-[ ,

da mein Pc (4200+ x², 4 Gb Ram) mit dem Catalyst 8.6 beim Starten oft Bluescreens verursachte, wollte ich mit dem @bios tool das f5 bios aufspielen. dabei brach das programm mit "alloc kernel memory failure" ab. ich habe darauf nod32 vollständig runtergeschmissen. (soll wohl das flashen nicht erlauben)

nun lief das programm einmal langsam bis auf 100%, er hat also etwas geflasht. nach erreichen der 100% kommt nun selbiger fehler wie oben, sodass ich im moment etwas angst habe, den rechner neu zustarten.

könnt ihr mir einen tip geben, was ich nun tun soll?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schwer, da einen Ratschlag zu geben.

Irgendwann wirst du den Rechner neustarten müssen. Und dann siehst du, ob es wieder hochkommt. Aber wenn er jetzt npch problemlos läuft, kannst du vorher alle wichtigne Daten sichern, so sie nicht gesichert sind.

Startet der Rechner dann nicht korrekt, versuchst du einen CMOS-Reset. Mehr kannst du wohl nicht machen.

Es ist schwer, da einen Ratschlag zu geben.

Irgendwann wirst du den Rechner neustarten müssen. Und dann siehst du, ob es wieder hochkommt. Aber wenn er jetzt npch problemlos läuft, kannst du vorher alle wichtigne Daten sichern, so sie nicht gesichert sind.

Startet der Rechner dann nicht korrekt, versuchst du einen CMOS-Reset. Mehr kannst du wohl nicht machen.

Jop, ansonsten biosbaustein raus und den neu programmieren lassen!

Alex

so, es hat sich alles zum guten gewendet :-).

wie erwartet startete der pc nach einem neustart nicht. nach einem cmos reset habe ich dann per qflash das neue bios draufgezogen.

was habe ich gelernt: nie wieder bios unter windows flashen!!!

und das der bioschip verlötet ist, ist ne ganz große sauerei!:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh