Gigabyte-965P-DQ6: Problem mit USB Maus

atamiga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
74
Hallo,

ich habe mit dem o.g. Board das Problem das der Mauszeiger öfter nach einem Reboot nicht vorhanden ist. Der Zeiger wird einfach nur nicht angezeigt das heißt ich mit der Maus blind Aktionen durchführen kann. Der Fokus ist da nur es wird kein Zeiger angezeigt. Ein weiterer Reboot zeigt dann vielleicht den Zeiger. Auch eine Neuinstallation brachte keine Erfolg. Das System ist nicht übertaktet.

Hardware
MB: Gigabyte-965P-DQ6
CPU: Core 2 Duo E6600
Ram: 2 x 1GB 533
Grafik: ATI X800XT
Bios uind Treiber: die neusten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das auch schon mal gehabt mit nem älteren asusboard, mir half dabei das an und abstecken der maus, dann wars vorbei
 
Aktuelles Bios flashen. Oder steck die Maus in einenen anderen USB Anschluss. Das Umstecken hat bei mir geholfen.
 
Mauszeiger fehlt

Aktuelles Bios flashen. Oder steck die Maus in einenen anderen USB Anschluss. Das Umstecken hat bei mir geholfen.

Hallo,

leider hilft das nicht. Weder der wechsel des USB Ports noch ein wiederreinstecken des USB Steckers. Das neuste Bios ist geflashed.
Im Augenblick hilt nur ein Neustart. Und das auch nicht immer.

Gruss

Michael
 
Du hast nicht zufällig noch eine andere USB Maus da, die du testen könntest?


Grüsse
 
na klar, immer das gleiche. Keinen Zeiger. Der Fokus ist da aber halt blind...
 
Versuche mal ein Windows zu starten wo nur wenige oder keine Hintergrundanwendungen laufen. D.h. Start -> "ausführen" -> "msconfig" eingeben und Enter drücken. Im Register Systemstart so viele Häkchen wegmachen wie möglich. Dazu auch noch die Internetverbindung kappen.

Wenn dud ann keine Probleme feststellen kannst schaltest du so nach und nach die Programme anch wichtigkeit wieder zu und testest.

Dein Problem kann imho nichts mit der Hardware zu tun haben, sondern ist ein reines Softwareproblem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh