Gigabyte 965P - DS3 Chipsatzkühler

F!o

Neuling
Hi,

Also wie bei manch anderen auch ist mein Chipsatzkühler vom DS3 (Rev 3.3) ziemlcih heiß.
Teilweise sogar so dass man nur kurz hinfassen kann sonst verbrennt man sich.
Dass auch bei Standarttakt und Optimalem Luftzug.

Ich hab zwar keine Abstürze oder Probleme, aber Gesund kann das ja nich sein.

Hat jemand von euch schon einen anderen Chipsatzkühler draufgebaut ect.?
Oder hat gar jemand irgendwelche Modifikationen getroffen?

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chipsatzkühler? also der passive kühlblock!
ich habe der nb sogar 0,1v mehr saft gegeben und keinerlei temp-problem bzw. abstürze. sollte aber anmerken, daß bei mir zwei lüfter frische luft rein- und drei rausblasen.

Ich sagte doch, Temp Probleme hab ich auch keine.
Aber ich halte die Temperatur trotzdem für ungesund.

Also ungesund wäre es erst dann, wenn kein Kühlkörper mehr drauf wäre. :d

Aber ich kann dich in soweit beruhigen, das es bei meinem DS3 genau das gleiche ist.
Ist wirklich so richtig knackig heiß, aber ich halte das mehr für normal.

Abstürze hab ich zum Glück auch keine.

Na dann lass ich es so :fresse:
Vielleicht kann ich das ding ja irgendwie als Bratpfanne missbrauchen :asthanos: :stupid:

Hi,
Selbes Board (allerdings Rev.1.0) selbe sorgen :d
Ich hab dann einfach nen 50mm Lüfter draufgemacht.Ob es was bringt weiss ich nicht so recht aber ich mach mir seitdem keine Sorgen mehr um meine Chipsatztemp :cool:

MFG
BGFX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh