Gigabyte Aero 15 Lüfter defekt

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,


ich habe mir eine neues Gigabyte Aero 15 KB-7DE1130SH gekauft. Ist auch mein erster Laptop, vorher war ich immer mit einem stationären PC ausgestatttet. Ich finde nur der Lüfter des Laptops höhrt sich defekt an (Quietschen, ratteern und zwischendurch geht er aus und startet neu)
Ich hab mal ein Video hochgeladen um euch den Lüftersound zu zeigen. CPU und GPU Last war die komplette Zeit ungefähr gleich.

 
Lüfterrad nicht zentriert eingebaut, kann passieren.. (hatten wir auch mal in der Firma bei einem fabrikneuen Notebook gehabt)
 
Auch wenn das Geräusch jetzt weg ist, würde ich den austauschen oder zumindest überprüfen lassen, das Video spricht ja Bände.
Kann sein das es sich wieder zurecht geruckelt hat, beim nächsten Ruckler fällt der Lüfter vielleicht komplett aus.
 
Hi ich hab das gleich Notebook und bei mir hat gerade die rechte Seite angefangen Geräusch zu machen.
Wenn man den Lüfter höher schraubt dann hört man es nicht mehr.
Das teil ist gerade mal 2 Monate alt.
Bist du schon weiter mit deinem Problem?
Kann eigentlich nicht so so ein teures und neues Notebook mit so einem Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An der Stelle auch gleich mal ne andere Frage.
Ich muss mein Control Center etwa 8 mal starten bis es endlich mal öffnet hat du das Problem auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh