Gigabyte Aivia Osmium

Hoodrch

Enthusiast
Moin,

ich beabsichtige mir die im Titel benannte Tastatur zuzulegen. Habe aber noch ein paar Fragen und hoffe, dass die mir jemand beantworten kann.

Wie ist die Tastatur von der Qualität her einzuordnen?
Hat jemand die Tastatur in mit Windows 8 in Betrieb? Habe von ein paar Problemen mit dieser Konstellation gelesen.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sowas weit über die Garantiezeit hinaus 100% funktionieren wird, mag ich bei dem ganzen Schnick Schnack zu bezweifeln. Aber lt. User Reviews soll die Verarbeitung ganz gut sein, auch wenn sie vereinzelt einfach so komplett den Geist aufgibt... Scheint vermutlich "unter der Haube" nicht ganz so wiederstandsfähig zu sein. Naja, ich hab sie weder gesehen noch habe ich sie getestet und ich schreibe auch nur damit überhaupt jemand was schreibt :d

Und jetzt könnt ihr eure vernichtenden flames auspacken *fg

Top mit Windows 8, keine Probleme bislang, nutze aber auch keine Software oder Makros.(Funktionieren aber problemlos, ich brauchs nur nicht)

die osmium ist okay. hat halt nur MX-Red schalter und ist auf dem tisch reichlich ausladend. meine hängt - seit ich eben mein neues keyboard ausgepackt habe - am zweitrechner.

(..)

mfg
tobi

Bin sehr zufrieden mit meiner.
Tut, was sie soll, gut verarbeitet, für mich sinnvolle Zusatzaustattung und sehr schöne, regelbare Beleuchtung.
Die Software wird nur gebraucht, wenn man Makros einrichten will und muss danach auch nicht im Hintergrund laufen, weil die Makros direkt in der Tastatur gespeichert werden.

@Tobi: Reichlich ausladend ? Kommt immer drauf ab, was man vorher hatte...ich hatte ne G19, da wirkt die Osmium eher klein gegen :).

ich ärgere mich ein wenig, dass für das osmium, für das corsair k60 und für das razer black widow geld ausgegeben habe und hab mich heute in das zowie celeritas pro verliebt.. liegt seit ein paar stunden vor mir und ist von den mechas, die ich hatte das beste.. schreibgefühl klasse, keine nervige software und schnell nein, sauschnell.. PS/2 ist einfach besser für keyboards als USB.

(..)

mfg
tobi

Ich bin mit meiner osmium sehr zufrieden. Welche Tastatur einem zusagt ist Geschmackssache. Ich finde die osmium besser als die celeritas, die ich mal hatte.
Allgemein finde ich, dass sich alle mechas, die ich bisher hatte nicht viel bei der Qualität geben. Ich nutze die Makrotasten der osmium als Medientasten. Finde ich angenehmer als die Tastenkombinationen, die man bei den meisten mechas braucht.
Bei der celeritas hat mich die abgeschrägte Kante vorne genervt, weil dann meine Handballenauflage weiter weg lag.

Erstmal danke für die antworten. Habe sie mir am Mittwoch bestellt, soll heute ankommen. Jetzt bin ich mal gespannt. Sollte es Probleme mit Windows 8 geben, mach ich halt ein rollback auf Windows 7 :) .
Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es Probleme mit Windows 8 geben .
Hallo,
auch bei mir läuft die Tastatur einwandfrei unter Windows 8, das dicke kabel nervt etwas und das Pulsierende Aivia Logo ist nicht so schön, kann man aber mit der Software deaktivieren(leuchtet dann nur blau).
Die Verarbeitung finde ich auch gut.

mfg
Ecci :)

die verarbeitung ist bei tastaturen mit cherry-schaltern immer superb; ich kenne vielleicht 2-3 modelle nicht, aber die die ich kenne waren immer perfekt.

an der gbt- tastatur ist gut, dass sie programmierungen im keyboard speichert, sodass man nach erstmaliger konfiguration keinen treiber mehr benötigt und sie auch problemlos einfach an anderen rechnern betreiben kann, ohne sondertasten neu konfigurieren zu müssen.

negativ: größe, keine taste fürs kontextmenu, nur lineare MX-red-schalter, nur USB und ein viel zu starres kabel. die klinkenstecker sitzen für mein dafürhalten unpraktisch an der seite, wo die meisten rechtshänder ihre maus liegen haben, was aber nicht tragisch ist, da man der qualität zuliebe eh drauf verzichten sollte.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch zufrieden mir der Osmium, alles onboard gute Verarbeitung und Gewicht.
Das Einzigste was nervt das die USB Buchsen alle 180° verdreht sind sind.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh